Commerz Real verkauft Londoner Büroobjekt "Capital House"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Düsseldorf (BoerseGo.de) - Die Commerz Real hat aus ihrem Offenen Immobilienfonds hausInvest europa das Londoner Büroobjekt "Capital House" veräußert. Der Verkaufserlös für das Gebäude der Kategorie "Grade A" beläuft sich nach Mitteilung des Asset Managers auf rund 108 Millionen Euro.
"Wir veräußern das Projekt im Rahmen der Optimierung und stärkeren regionalen Diversifizierung des Fondsbestands", erläutert Hans-Joachim Kühl, im Vorstand der Commerz Real für Immobilientransaktionen verantwortlich. "Einerseits erwerben wir auch Objekte außerhalb der großen Ballungszentren. Andererseits nutzen wir die Chance, Immobilien, die einen in unserer Engagementhistorie sinnvollen Ausstiegszeitpunkt bieten, zu veräußern."
Das rund 11.700 m² Gesamtmietfläche umfassende "Capital House" befindet sich in der "City of London" unweit der Börse und der "Bank of England". Aufgrund seines zentralen Standortes profitiert das Objekt von der hervorragenden öffentlichen Verkehrsinfrastruktur. Das 8-geschossige Gebäude besitzt eine hochwertige und moderne Ausstattung und ist vollständig an mehrere Finanzdienstleister vermietet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.