Commerz Real erwirbt Objekt in Mailand
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wiesbaden (Fonds-Reporter.de) - Die Commerz Real AG hat für ihren Offenen Publikumsfonds hausInvest europa das Mailänder Büroobjekt "Torre Alfa" erworben. Rund 83 Millionen Euro wurden in das 2003 errichtete zehnstöckige Gebäude investiert.
Das Objekt mit einer Fläche von insgesamt 26.500 qm sei Teil des im Stadtteil San Donato Milanese gelegenen und bestens etablierten Bürogebiets "Quatiere Affari", teilte der Immobilien-Asset-Manager mit. Hier haben sich dem Vernehmen nach bereits mehrere renommierte Unternehmen aus dem In- und Ausland niedergelassen, so u.a. auch der ENI-Konzern als Mieter mehrerer Verwaltungsgebäude, was für die gute Marktpositionierung der Bürolage spreche.
"Der Markt zeichnet sich durch stabile Mieten mit Preissteigerungspotenzial aus. Insoweit spielt Mailand als Italiens wichtigste Wirtschaftsmetropole im Rahmen der Ausweitung und weiteren Diversifizierung unseres europäischen Immobilienportfolios eine wichtige Rolle", kommentierte Hans-Joachim Kühl, im Vorstand der Commerz Real AG für die Immobilienakquisition verantwortlich, die Transaktion.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.