Nachricht
18:48 Uhr, 29.04.2008

Commerz Real baut Asien-Portfolio aus

Düsseldorf (Fonds-Reporter.de) - Die Commerz Real hat für den hausInvest global die Projektentwicklung "71 Robinson Road" erworben und damit die zweite Akquisition in Singapur getätigt. Die Fertigstellung der 15-geschossigen Büroimmobilie mit 59 Stellplätzen und einer geplanten Gesamtmietfläche von rund 22.000 qm erfolgt voraussichtlich Ende 2009.

Drei der 15 Etagen des modernen Büroobjekts sollen als Trading Floors nutzbar sein und den Ansprüchen von Mietern aus dem Finanz- und Bankensektor gerecht werden. Die säulenfreie Innenraumgestaltung erlaube eine flexible Aufteilung in bis zu vier Mieteinheiten pro Etage, teilte die Commerz Real am Dienstag mit. Im Erdgeschoss seien Einzelhandelsflächen vorgesehen, die über eine repräsentative Eingangshalle zugänglich sind.

Die Projektentwicklung "71 Robinson Road" entsteht nach Mitteilung der Gesellschaft in der gesuchten Lage "Shenton Way", dem von Banken und Finanzinstitutionen geprägten Teilmarkt des Central Business Districts (CBD). Aufgrund der wachsenden Bedeutung des Finanzplatzes Singapur zieht diese Branche den Angaben zufolge zunehmend internationale Investoren an, so dass insbesondere der CBD eine nachhaltig steigende Mieternachfrage nach modernen Büroflächen verzeichne. So weise der Teilmarkt "Shenton Way" derzeit die geringste Leerstandsquote auf. Durch seine zentrale Lage könne das Büroobjekt zusätzlich von der exzellenten Infrastruktur der Finanzmetropole, die kontinuierlich optimiert wird, profitieren.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten