Commerz Real baut Asien-Portfolio aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Düsseldorf (Fonds-Reporter.de) - Die Commerz Real hat für den hausInvest global die Projektentwicklung "71 Robinson Road" erworben und damit die zweite Akquisition in Singapur getätigt. Die Fertigstellung der 15-geschossigen Büroimmobilie mit 59 Stellplätzen und einer geplanten Gesamtmietfläche von rund 22.000 qm erfolgt voraussichtlich Ende 2009.
Drei der 15 Etagen des modernen Büroobjekts sollen als Trading Floors nutzbar sein und den Ansprüchen von Mietern aus dem Finanz- und Bankensektor gerecht werden. Die säulenfreie Innenraumgestaltung erlaube eine flexible Aufteilung in bis zu vier Mieteinheiten pro Etage, teilte die Commerz Real am Dienstag mit. Im Erdgeschoss seien Einzelhandelsflächen vorgesehen, die über eine repräsentative Eingangshalle zugänglich sind.
Die Projektentwicklung "71 Robinson Road" entsteht nach Mitteilung der Gesellschaft in der gesuchten Lage "Shenton Way", dem von Banken und Finanzinstitutionen geprägten Teilmarkt des Central Business Districts (CBD). Aufgrund der wachsenden Bedeutung des Finanzplatzes Singapur zieht diese Branche den Angaben zufolge zunehmend internationale Investoren an, so dass insbesondere der CBD eine nachhaltig steigende Mieternachfrage nach modernen Büroflächen verzeichne. So weise der Teilmarkt "Shenton Way" derzeit die geringste Leerstandsquote auf. Durch seine zentrale Lage könne das Büroobjekt zusätzlich von der exzellenten Infrastruktur der Finanzmetropole, die kontinuierlich optimiert wird, profitieren.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.