COMMERCE One - Letzter Chartcheck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Commerce One, einst ein Highflyer an den Börsen, hat heute in einem Pflichteintrag bei der US-Wertpapieraufsichtsbehörde SEC bekannt gegeben, dass man nur noch Barmittel in Höhe von $700.000 zur Verfügung habe. Zudem würden die laufenden Kosten die Einnahmen "signifikant" übersteigen. Jüngste Bemühungen, neues Kapital oder Kredite von Banken aufzunehmen, seien gescheitert. Zurzeit erwäge das Management von Commerce One alle Alternativen, darunter eine deutliche Einschränkung der Geschäftstätigkeit oder die Schließung des Unternehmens. Zudem könne ein Teil des Unternehmens verkauft werden. Zurzeit würden zu diesem Zwecke Gespräche mit potentiellen Käufern abgehalten. Das Management rechnet damit, dass man Insolvenz beantragen werde. Die Summen, die aus einem Insolvenzverfahren voraussichtlich resultieren, werden wahrscheinlich nicht ausreichen, bestehende Kredite oder andere Verbindlichkeiten zu decken, hieß es weiter. Auch Aktionäre werden wahrscheinlich leer ausgehen, hieß es.
Commerce One (CMRC) - Kursstand: 0,35 $ (-42,62%)
Aktueller Tageschart seit 03.2004 (1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung: Commerce One steht bei anhaltend negativer Newslage vorbörslich massiv unter Druck und ist dabei sich nochmals knapp zu halbieren. Innerhalb der Abwärtsbewegung wurde mit dem Rückfall unter die 0,69$ ein neues Verkaufssignal ausgelöst und der Bruch mit einem Pullback bestätigt. Aktuell steht der Kurs bei 0,35. Ob sich hier noch mal ein Boden finden wird, bleibt abzuwarten.
Chart erstellt mit Qcharts
COMMERCE One unter Sell-Trigger, heute...
29.07. 19:36
…läuft ein bearischer Pullback.
Commerce One (CMRC) : Kursstand: 0,65$ (+3,17%)
Tageschart seit 10.2003 (1 Kerze = 1 Tag) als Kurzupdate
Diagnose : Commerce One geriet im schwachen Marktumfeld unter druck und löste an den Vortagen das auf dem Key-Support bei 0,69$ gebildete fallende Dreieck nach unten regelkonform auf. Aktuell kann sich die Aktie mit dem Markt ebenfalls leicht erholen, scheitert aber im Tageshoch bereits am gebrochenen Support. Mittelfristig muss nach der Auflösung der bearischen Formation von weiter fallenden Notierungen ausgegangen werden, auch eine temporäre Rückeroberung der 0,69$ ist hier fraglich. Bullisch wäre bei CMRC erst ein Anstieg über die Dreiecksoberkante im Bereich 1,0$.
Chart erstellt mit Qcharts
COMMERCE ONE - Charttechnisch gefährliche Situation
20.07. 22:06
COMMERCE ONE (CMRC): 0,74 $
Aktueller Tageschart (log) seit dem 27.10.2003 (1 Kerze = 1 Tag) als Kurzupdate:
Seit dem 25.05.2004 konsolidiert die Aktie auf der Unterstützung bei 0,69 $. Und zwar wie berichtet ohne Bodenbildungstendenzen. Das bisherige Kursmuster zeigt vielmehr ein fallendes bearishes Dreieck mit SELL Trigger 0,69 $. Ein Unterschreiten der 0,69 wird damit immer wahrscheinlicher. Dies wiederum löst ein Verkaufssignal bis 0,48 $ aus.
COMMERCE ONE - Final "verheizt"
13.07. 16:56
COMMERCE ONE (CMRC): 0,7940 $ (+3,11%)
Aktueller Wochenchart (log) seit August 2001 (1 Kerze = 1 Woche).
Diagnose: Der ehemalige Momentumplayer konnte von der breiten Kurserholung des US Techsektors seit Oktober 2002 bzw. März 2003 nur begrenzt profitieren. Seit Ende Mai dieses Jahres notiert die Aktie wieder nahe ihres Alltimelows bei 0,69 $. Das Kursmuster, das sich auf deer 0,69 ausgebildet hat, weist bisher keinen Bodencharakter auf. CMRC muß als radikaler technischer Underperformer eingestuft werden.
Prognose: Sollte CMRC unter 0,69 $ abfallen, - und zwar âuf Wochenschlußkursbasis -, würde dies ein neuerliches Verkaufssignal auslösen. Die Aktie würde aus der charttechnischen Bedeutungslosigkeit in die absolute Bedeutungslosigkeit abfallen. Ab einem bestimmten Ausmaß ist technische Schwäche nämlich nahezu unumkehrbar. Ein Anstieg über 0,96 $ könnte bei CMRC eine Kurserholung einleiten, die bis in den 1,37 $ Bereich laufen kann.
Chart erstellt mit Qcharts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.