Commerce One: +7% - Grund ?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Aktien von Commerce One konnten gestern trotz der Gewinnwarnung des Unternehmen um 7% auf 6 US-$ zulegen. Das Unternehmen meldete, dass der Umsatz im ersten Quartal bei 170 Mio. US-$ liegen werde und damit fast doppelt so hoch wie der des ärgsten Konkurrenten Ariba.
Richard Williams, ein Analyst von Jefferies & Co, sagte dazu, dass man ein ähnlich schlechtes Ergebnis wie bei Ariba erwartet hätte, dies jedoch bei Commerce One nicht der Fall gewesen sei. Dadurch dass Ariba das Platzen der Fusion mit Agile gemeldet hätte, sei Commerce One nun auch strategisch besser aufgestellt, so Williams.
Von den Analysten wurde für Commerce One ein Umsatz von 199 Mio. US-$ bei einem Verlust von 6 Cents je Aktie erwartet. Nun soll der Verlust bei 11 Cents je Aktie liegen. Und damit ist die Situation weit weniger schlimm als bei Ariba, welches anstatt des erwarteten Gewinn von 5 Cents je Aktie einen Verlust von 20 Cents je Aktie am Montag gemeldet hatte.
Der CEO Mark Hoffman von Commerce One sagte dazu, dass Unternehmen zur Zeit Großkäufe zurückstellen würden, da die Kunden vorsichtiger würden hinsichtlich der Entwicklung ihrer Technologien und somit die Nachfrage darunter leiden würde.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.