Comcast will Walt Disney für $6.6 Mrd. übernehmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der US-Kabelkonzern Comcast hat ein $66 Milliarden schweres Übernahmeangebot für den Unterhaltungs-Konzern Walt Disnes abgegeben. Comcast würde 0.78 eigene Aktie für eine Disney-Aktie ausgeben, womit eines Disney-Aktie mit $26.47 und damit mit einer Prämie von 9.9% bewertet wird.
Zudem meldete Comcast für das abgelaufene vierte Quartal einen Gewinn von $383 Millionen oder 17 cents je Aktie nach einem Verlust von $105 Millionen oder 7 cents im Vorjahr. Analysten rechneten lediglich mit einem Gewinn je Aktie von 3 cents. Der Umsatz wuchs im Jahresvergleich von $3 auf $4.74 Milliarden. Der operative Cash Flow wuchs auf $1.72 Milliarden von $905 Millionen an.
Der in Philadelphia ansässige Kabel-TV-Dienstleister teilte mit, dass mit dem Ergebnis "alle finanziellen Ziele erreicht oder übertroffen" wurden.
Bezüglich des Übernahmegebots für Disney reagierten Analysten positiv. Das Volumen der Fusion zeige die Zuversicht, die Comcast in die Wirtschaftsentwicklung hege, so Brian Williamson, Vice President von Boston Company Asset Management. Peter Cardillo, Chefmarktanalyst bei S.W. Bach hält es für "fraglich", ob Comcast mit dem Übernahmeversuch von Disney Erfolg haben wird, jedoch zeige die bloße Bereitschaft zu so einem großen Vorhaben die Zuversicht in die Wirtschaftsentwicklung.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.