Analyse
16:49 Uhr, 25.04.2008

COMCAST - Rücksetzer bis 18,00 $ nochmals möglich, aber...

Erwähnte Instrumente

COMCAST CORP NEW - Kürzel: CMCSA - ISIN: US20030N1019

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 19,42 $

Rückblick: Im Kursverlauf der COMCAST Aktie ist deutlich erkennbar, dass sich eine mehrwöchige inverse SKS formierte und sogar regelkonform nach oben aufgelöst werden konnte. Diese Bodenformation könnte als Fundament für weiter steigende Notierungen im mittelfristigen Zeitrahmen dienen. Hier dürfte demzufolge weiteres Kaufinteresse entstehen und weiterer Kaufdruck möglich werden.

Bisher fehlt allerdings, trotz regelkonformer Auflösung der beschriebenen inverse SKS, das erforderliche Kaufinteresse.

Eine obligatorische Pullbackbewegung auf die Ausbruchsmarke bei 18,50 $ ist bereits vollzogen, hier könnte aber ein weiterer Belastungstest anstehen..

Charttechnische Ausblick: Wir erwarten demnächst eine deutliche Kurserholung, die die Aktie zunächst bis 21,62 $ führen dürfte. Darüber sind dann weitere Kurssteigerungen bis 24,32 und 26,00 $ wahrscheinlich. Die Initialzündung kann bereits bei einem Tagesschlusskurs über 20,77 $ eingeleitet werden.

Wie oben erwähnt, fehlt aktuell aber der Kaufdruck, sodass ein Umweg über die 18,00er Marke nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann.

Fällt der Basiswert per Tagesschluss unter 17,50 $ zurück, dann sollten die bullischen Ambitionen zurückgestellt werden. Beachten sie dazu den übergeordneten Basischeck.

Kursverlauf vom 28.04.2007 bis 25.04.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten