Analyse
19:33 Uhr, 16.06.2008

COMCAST - Jetzt heisst es aufgepasst

Erwähnte Instrumente

Comcast Corp. - Kürzel: CMCSA - ISIN: US20030N1019

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 21,21 $

Rückblick: Die Aktie des amerikanischen Telekommunikationskonzerns und größten Kabelnetzbetreibers COMCAST zeigt sich seit der Ausbildung einer Bodenformation zu Jahresbeginn sehr stark und befindet sich in einem intakten Aufwärtstrend. Die Aktie ist im Nasdaq 100 Index gelistet.

Seit einem Kurssprung Anfang Mai pendelte die Aktie auf hohem Niveau zwischen 21,62 und 22,69 $ seitwärts. Mit dem letzten Heranlaufen an diesen besagten Widerstand bei 22,69 $ prallt der Basiswert jetzt aber doch merklich nach unten hin ab. Die Aussagekraft des Widerstands stufen wir als sehr hoch ein.

Mit dem heutigen Kursrücksetzer gerät der Aufwärtstrend seit Januar 2008 zunehmend in Gefahr. Die Tatsache, dass die beiden gleitenden Durchschnitte (EMA200/rot und EMA50/blau) diesen Bereich ebenfalls touchieren und somit zu einer Zentralunterstützung ausarbeiten, sollte unbedingt zu einem engmaschigen Beobachtungsvorgehen motivieren.

Charttechnische Ausblick:.Gelingt jetzt ein Anstieg per Tagesschluss über 22,70 $, könnte wieder Kaufdruck aufkommen und eine Aufwärtsbewegung bis 28,80 und darüber hinaus auf mittelfristige Sicht ca. 27,60 - 28,90 $ folgen. Entscheidend ist dabei tatsächlich, dass es zu diesem beschriebenen Tagesschlusskurs kommt. Erst dann sind weiter steigende Notierungen möglich. Erst dann ist wieder charttechnische Stärke erkennbar. Erst dann entsteht ein prozyklisches Kaufsignal.

Kurzfristige Rücksetzer sollten jetzt idealerweise oberhalb von 20,37 $ verlaufen, um das bullische Bild nicht zu trüben. Ein größeres Verkaufsignal würde aber erst bei einem Kursrutsch unter 20,37 $ ausgelöst werden, Kursverluste bis zunächst 18,50 - 18,83 $ müssten dann einkalkuliert werden.

Kursverlauf vom 14.10.2007 bis 16.06.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten