COINBASE - Alarmstufe rot
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Coinbase Global IncKursstand: 270,532 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Coinbase Global Inc - WKN: A2QP7J - ISIN: US19260Q1076 - Kurs: 270,532 $ (Nasdaq)
Von April bis Juli legte die Coinbase-Aktie eine schicke 212%-Rally aufs Parkett, das Allzeithoch aus 2021 wurde getestet. Ausbruchsversuche nach oben hin scheiterten aber, die Aktie kippte zurück und brach bis auf rund 293 USD ein. Es folgte eine mehrmonatige Seitwärtsbewegung mit einem Rallyversuch Anfang Oktober, letztlich setzten sich aber die Verkäufer durch. Mit dem Rückfall unter die 293-USD-Marke wurde in der vergangenen Woche ein Verkaufssignal aktiviert.
stock3-Select-Trader stellen ihre Strategien vor!
Im morgigen Webinar stellen die Experten ihre aktuellen Strategien vor – kompakt, praxisnah und mit klarem Fokus auf die Chancen der Jahresendrally. Sie präsentieren ihre Depots, erläutern Ansatz, Regelwerk und Zeithorizont und zeigen, worauf sie jetzt setzen. Nicht verpassen! Hier geht's zur kostenlosen Anmeldung:
Bären im Vorteil
Das Verkaufssignal wurde mit einem Rücklauf an die 293-USD-Marke bestätigt, die Aktie wäre jetzt anfällig für weiter fallende Kurse. Das Mindestziel läge bei 258 - 259 USD (potenzielle Flaggenunterkante), darunter wäre Platz bis 235 - 241 USD und ggf. sogar 209 - 213 USD.
Auf der Oberseite müsste es zu einer nachhaltigen Rückkehr über 301 USD kommen, um das Verkaufssignal auszuhebeln. Prozyklische Kaufsignale würden bei einem signifikanten Anstieg über 328 USD entstehen, dann können die Bullen wieder von einem Anstieg zu den Allzeithochs bei 429 - 445 USD träumen.
Fazit: Die Coinbase-Aktie notiert unterhalb der Tiefs der letzten Monate und zum ersten Mal seit Mai auch wieder unterhalb des EMA200. Damit ist das Chartbild im kurz- bis mittelfristigen Zeitrahmen auf bärisch gewechselt. Der Wert bleibt damit anfällig für weiter fallende Kurse und wird erst wieder attraktiv, wenn die Tiefs der letzten Monate und der EMA200 nachhaltig zurückerobert werden.

Auch interessant:
SUPER MICRO COMPUTER – Neuer Abwärtstrend etabliert
Das ING Direkt-Depot. Einfach, transparent und günstig!
Egal wie, egal wo: Mit dem Direkt-Depot haben Sie alles, um in Wertpapiere zu investieren.
Passende Produkte
| WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
|---|


Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.