Analyse
13:26 Uhr, 10.11.2021

COINBASE - Aktie wird nach Zahlen abgestraft

Durchwachsene Zahlen der Kryptobörse Coinbase sorgen für starke Verkäufe bei der Aktie. Ist die Rally der letzten Wochen in Gefahr?

Erwähnte Instrumente

  • Coinbase Global Inc - WKN: A2QP7J - ISIN: US19260Q1076 - Kurs: 357,390 $ (Nasdaq)

Coinbase Global konnte mit einem Gewinn je Aktie von 1,62 USD im dritten Quartal die Analystenschätzungen von 1,57 USD übertreffen, der Umsatz lag mit 1,31 Mrd. USD jedoch unter den Erwartungen von 1,56 Mrd. USD (Quelle: Guidants News). Die Anleger reagieren enttäuscht, in der Spitze verliert die Aktie gestern im nachbörslichen Handel bis zu 15 % gegenüber dem Schlusskurs. Mittlerweile erholt sich das Papier im außerbörslichen Handel etwas. So dramatisch der Einbruch auch wirken mag: Nach der 64 %-Rally seit Anfang Oktober ist es lediglich eine schwungvolle, aber normale Abwärtskorrektur.

Wo könnte man die Aktie abfischen?

Bei 280 - 295 USD hat die Aktie einen wichtigen Unterstützungsbereich, der im Idealfall mit einem Rücksetzer noch erreicht werden sollte. Dort könnte die Aktie wieder nach oben drehen und die Aufwärtswelle der vergangenen Wochen wieder aufnehmen. Das Primärziel auf der Oberseite bleibt das Allzeithoch bei 429,54 USD.

Absicherungen könnten z.B. unterhalb von 276 oder 259 USD auf Tagesschlusskursbasis gesetzt werden. Rutscht das Papier auch wieder nachhaltig unter 259 USD zurück, trübt sich das Bild wieder deutlicher ein.

Fazit: Der jetzt erwartete Rücksetzer könnte neue Einstiegschancen bei dem potenziellen Turnaround-Wert bieten. Dass es sich hier um eine hochspekulative Aktie handelt, deren Kursverlauf auch stark an den Kryptowährungen hängt, sollte bei Trades berücksichtigt werden.

Coinbase Global Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

SEAGEN - Neue Kaufchancen in Kürze?

Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch Guidants. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consors habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren.

Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnelle aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über Guidants testen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten