Analyse
19:02 Uhr, 17.07.2008

COCA COLA - Wo bleiben jetzt die Bullen?

Erwähnte Instrumente

Coca Cola - Kürzel: KO - ISIN: US1912161007

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 49,93 $

Rückblick: Die COCA COLA Aktie konnte in 2006 einen dominanten Aufwärtstrend ausbilden. Letztendlich konnte daraufhin ein Bewegungshoch bei 65,59 $ markiert werden.

Seitdem lässt das Kaufinteresse kontinuierlich nach, auch erkennbar an den Bruch der Aufwärtstrendlinie mit Ursprung 2006. Das schwindende Kaufinteresse lässt den Basiswert in einen fallenden Abwärtstrendkanal münden. In den letzten Tagen erreicht die Aktie dabei die Unterkante des Kanals und eine wichtige Horizontalunterstützung. Diese beiden charttechnischen Elemente bilden in der Summe eine Zentralunterstützung.

Charttechnischer Ausblick: Gelingt hier jetzt eine Stabilisierung oberhalb der 49,35er Marke, dann besteht zunächst begrenztes Aufwärtspotenzial bis 55,00 $.

Fällt die Aktie hingegen auf Tages- und Wochenschlussbasis unter 49,52 $ zurück, drohen mittelfristig weitere, deutliche Kursverluste bis in den 45,00er Bereich.

.Meldung: Coca-Cola trotz Gewinnrückgang besser als erwartet

Atlanta (BoerseGo.de) - Der Getränkeriese Coca-Cola erwirtschaftete im zweiten Quartal einen Gewinn von 1,42 Milliarden Dollar bzw. 61 Cents je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wies Coca-Cola einen Gewinn von 1,85 Milliarden bzw. 80 Cents je Aktie aus. Abzüglich eines Einmalpostens wurden in der abgelaufenen Periode 1,01 Dollar je Aktie verdient.
Der Umsatz stieg um 17% auf 9,05 Milliarden Dollar.
Die von Thomson Financial erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 96 Cents und einem Umsatz von 8,93 Milliarden Dollar.

Kursverlauf vom 14.06.2005 bis 17.07.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten