Analyse
19:50 Uhr, 02.09.2009

COCA COLA befindet sich im Ausbruchsmodus - Jetzt...

Erwähnte Instrumente

Coca Cola - Kürzel: KO - ISIN: US1912161007

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 50,12 $

Rückblick: Die Coca Cola Aktie kam in den vergangenen Tagen etwas unter Druck und fiel im Rahmen einer Korrektur bis nahe an die Unterstützung bei 47,20 $ zurück. Hier liegt neben einer horizontalen Unterstützungslinie auch die exp. GDL 200, die dem Kurs zusammen zunächst etwas Halt gaben und für ein Abprallen nach oben sorgen konnten.

Im Zuge dieser Erholung erreichte die Aktie die kurzfristige entscheidende Abwärtstrendlinie, die sich potentiellen Käufern als Widerstand in den Weg stellt. Relativ direkt dahinter sehen sich diese dann auch gleich der nächsten Widerstandsmarke bei 49,64 $ gegenüber.

Die beschriebenen Widerstände sind mit dem heutigen Handelstag Geschichte. Seit dem Rallyhoch bei 51,03 $ kann das Kursgeschehen als bullische inverse SKS Trendfortsetzungsformation angesehen werden. Der Basiswert bricht heute über die Kaufmarke aus und generiert ein Kaufsignal.

Charttechnischer Ausblick: Es liegt ein aktives Kaufsignal vor. Coca Cola dürfte jetzt bis in den Bereich bei 53,00 $ ansteigen

Rutscht die Aktie alternativ unter 48,38 $, dann sollten zumindest weitere Abgaben bis 47,20 $ einkalkuliert werden.

Kursverlauf vom 29.12.2008 bis 02.09.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Meine Analysen haben Sie überzeugt? Dann legen Sie doch gleich mit dem Handel bei JFD los. Dort können Sie alle wichtigen Märkte mit über 1.500 Instrumenten in acht Anlageklassen handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und meine Analysen mit den Rabatt-Vorteilen nachbilden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten