Analyse
19:16 Uhr, 07.11.2008

COCA COLA - Wenn jetzt die Bären drücken, dann...

Erwähnte Instrumente

Coca Cola - Kürzel: KO - ISIN: US1912161007

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 45,43 $

Rückblick: Im Oktober erreichten die Aktien von Coca Cola ihre langfristige Aufwärtstrendlinie, wo der massive Kursverfall der Aktie zunächst einmal gestoppt werden konnte. In den folgenden Tagen fiel die Aktie dann zwar nicht mehr auf neue Tiefs zurück, jedoch gelang es auch den Käufern nicht, zumindest kurzfristig bullische Signale zu generieren. Vielmehr bildete sich hier in einem weiterhin intakten Abwärtstrend eine symmetrische Dreiecksformation, die gemäß der klassischen Charttechnik zu den Fortsetzungsformationen zählt und so einen Ausbruch nach unten erwarten lässt.

Aktuell läuft der Basiswert an die obere Begrenzung. Ausgehend davon sind mögliche Shortstrategien zu favorisieren.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Coca Cola befinden sich kurzfristig in einer neutralen Position und konsolidieren ihre vorangegangenen Kursverluste aus. Die Art diese Konsolidierung lässt jedoch noch einmal nachgebende Kurse erwarten, wobei es sinnvoll ist, hier einen Ausbruch unter 41,00 $ abzuwarten. Denn erst mit diesem steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Abwärtstrend wieder aufgenommen wird und weitere Verkäufe bis auf 37,00 $ folgen.

Alternativ wäre ein Anstieg über 47,13 $ vorsichtig bullisch zu werten und die Aktie könnte ihre Erholung bis in den Bereich von 49,44 $ ausdehnen. Die charttechnisch angespannte Situation neutralisiert sich erst wieder über 50,00 $.

Kursverlauf vom 06.03.2008 bis 07.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten