Analyse
20:27 Uhr, 05.01.2009

COCA COLA - Unter 47,20 ist der Deckel drauf

Erwähnte Instrumente

Coca Cola - Kürzel: KO - ISIN: US1912161007

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 45,46 $

Rückblick: Weiterhin in einer breiten Seitwärtsbewegung zwischen 47,20 $ und 40,29 $ sind die Aktien von Coca Cola gefangen, in der die Kurse nun bereits seit Anfang Oktober hin und her pendeln. Dabei hat sich nun intern der Bereich von 42,94 $ als zusätzliche Unterstützung herausgestellt.

Insgesamt bewegt sich die Aktie aber weiterhin in einem übergeordneten Bärenmarkt, der sich nun jedoch gegen die seit März 2003 bestehende Aufwärtstrendlinie zur Wehr setzen muss. Diese wurde in den vergangenen Wochen immer wieder gekauft, mit dem Ergebnis einer sich bildenden Seitwärtsbewegung. Aber erst wenn hier der Ausbruch nach oben gelingen würde, könnte diese als zumindest temporäre Bodenformation eingeordnet werden. So lange bleibt es eine Range innerhalb eines bestehenden Abwärtstrends.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig ist die Aktie von Coca Cola innerhalb von 47,20 $ bis 40,29 $ neutral zu bewerten, wobei ausgehend von 47,20 $ wieder ein Abrutschen der Kurse bis auf 42,94 $ bzw. 40,29 $ möglich wäre. Erst wenn die Aktie nachhaltig unter 40,29 $ zurückfällt, dürfte der übergeordnete Abwärtstrend wieder aufgenommen werden. Weitere Verkäufe bis auf 37,00 $ sollten dann eingeplant werden.

Mit einem Ausbruch über 47,20 $ hingegen wäre eine kleinere Bodenformation gelungen, mit der wieder Kapital in die Aktie fließen könnte. Kursgewinne bis 51,95 $ sind dann möglich.

Kursverlauf vom 29.01.2008 bis 05.01.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten