CNH - Das ist die Mutter von IVECO
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- CNH Industrial N.V.Kursstand: 10,533 € (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
CNH Industrial ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Investitionsgüter für Landwirtschaft und Industrie. Zur operativen Geschäftstätigkeit gehören Designing, Fertigung, Vertrieb, sowie kommerzielle und finanzielle Aktivitäten auf internationalen Märkten. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 63.000 Mitarbeiter verteilt auf 66 Produktionsstätten und 53 Forschungs- und Entwicklungszentren in 180 Ländern. Entstand ist es durch den Zusammenschluss von Fiat Industrial und CNH Global N.V. im Jahr 2013. Vier Jahre zuvor erwarb die Fiat Group die Case Corporation und führte sie mit der New Holland N.V. zur CNH Global zusammen.
Das Produktportfolio reicht von Traktoren und Mähdreschern über Lastkraftwagen und Busse bis hin zu Antriebsstranglösungen für Straßen- und Geländefahrzeuge, sowie Schiffe. Um all diese Geschäftsfelder bedienen zu können, vereint CNH Industrial 12 Marken unter einem Dach, darunter namhafte wie Iveco.
Operativ läuft es ganz solide. Mit den Ende Juli veröffentlichten Q2-Zahlen konnte man die Erwartungen der Marktteilnehmer deutlich schlagen. Wie das Unternehmen berichtete, erzielte man im zweiten Quartal einen Gewinn von 0,28 USD je Aktie bei einem Umsatz von 8,0 Mrd. USD. Analysten hatten hier nur mit 0,20 USD bzw. 7,5 Mrd. USD gerechnet. Aufgrund der anhaltenden Zollstreitigkeiten und dem damit schwierigen Umfeld für die Automobil- und Nutzfahrzeugbranche, fallen die Erwartungen für die morgigen Q3-Zahlen gedämpft aus:
- Beim Umsatz erwarten die Analysten lediglich 6,9 Mrd. USD.
- Die Schätzungen hinsichtlich des Gewinns je Aktie liegen bei gerade einmal 0,13 USD.
Charttechnisch könnte ein positives Zahlenwerk den sich andeutenden Doppelboden bekräftigen. Sollten es die Papiere über die 11 USD-Marke schaffen, dann könnte eine Erholung bis zunächst 12 USD starten. Hier müssen weitere Aufwärtstendenzen abgewartet werden. Enttäuscht das Management jedoch die eh schon niedrigen Erwartungen, dann dürfte es zum Fall in Richtung 10 USD und darunter 9,15 USD kommen.
Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Folgen Sie mir und traden Sie mit!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.