Analyse
20:59 Uhr, 03.11.2005

CNET - Bullische Ausbruchsbewegung

Erwähnte Instrumente

  • CNET Networks, Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

CNET (CNET) : 14,24 $ (+2,51%)

Aktueller Wochenchart (log) seit September 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose/Prognose: Bereits mittelfristig zeigte die Aktie von CNET hohe relative Stärke und konnte sich auf erhöhtem Niveau in den Vorwochen behaupten. Die Aktie brach aus einer symmetrischen Dreiecksformation Ende Juni nach oben aus und hielt sich im Bereich des bei 13,45 $ liegenden Widerstands. Die hier gelaufene Konsolidierung wird in dieser Woche mit dem Anstieg über die bei 13,80 $ liegende kurzfristige Abwärtstrendlinie aufgelöst, CNET generiert damit ein neues Kaufsignal. Mittelfristig ist der Weg nach oben frei, übergeordnet kann die Aktie bei positivem Marktumfeld jetzt 27,50 $ erreichen. Ein Rückfall unter 12,55 $ auf Schlussbasis muss bei CNET jetzt vermieden werden, eine Absicherung für Long-Positionen bietet sich unter dieser Unterstützung an.

Chart erstellt mit Qcharts


CNET - Beschleunigung der Rallye
26.07. 09:57

CNET Networks erreicht Gewinnzone

CNET Networks hat im abgelaufenen Quartal einen Gewinn von 7,7 Millionen Dollar oder 5 Cents je Aktie erzielt. Im Vorjahr hatte der Betreiber Technologie-lastiger Medien und Online-Portale noch einen Verlust von 1,5 Millionen Dollar hinnehmen müssen. Der Umsatz der Mediengruppe stieg im Jahresvergleich von 68 auf 84,5 Millionen Dollar.

CNET Networks (CNET) : 12,01 $

Aktueller Tageschart (log) seit Juli 2004 (1 Kerze = 1 Tag).

Kurz-Kommentierung: Nach dem Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck korrigiert die CNET Aktie seitwärts in einem kleinen bullischen Dreieck. Nach den gestern gemeldeten Quartalszahlen kann die AKtie nachbörslich bis auf 12,01$ anziehen. Gelingt ein Anstieg über das Zwischenhoch vom 11.07.2005 bei 12,18$, sollte die Aufwärtsbewegung in Bereich des Hochs aus dem Jahr 2004 bei 13,45$ zügig fortgesetzt werden. Nach unten hin sollte der Ausbruchsbereich und die Gap Zone bei 10,64 - 11,00$ nicht mehr unterschritten werden, um das bullische Szenario nicht zu neutralisieren. Bärisch wird es erst untehalb der Unterkante des Dreiecks, der Horizontalunterstützung und der exp. GDL 200 (EMA200) bei 10,00 - 10,15$.

Chart erstellt mit Qcharts


01.07.2005 - 14:55CNET -Ausgebrochen!

CNET Networks (CNET) : 11,74 $

Aktueller Tageschart (log) seit Juli 2004 (1 Kerze = 1 Tag).

Kurz-Kommentierung: Gestern Sprang der Kurs unter hohen Umsätzen aus dem symmetrisches Dreieck nach oben heraus. Damit ist ein mittelfristiges Kaufsignal generiert, erstes Ziel ist der Bereich des Hochs aus dem Jahr 2004 bei 13,45 $. Nach dem Ausbruch kann noch ein bestätigender Rücksetzer an die Ausbruchszone und eventuell ein Gap Close bei 10,64 - 11,00$ erfolgen. Unter die Unterkante des Dreiecks bei aktuell 9,85 $ darf die Aktie jetzt nicht mehr zurück fallen, um das bullische Setup nicht zu gefährden.

Chart erstellt mit Qcharts


16.06.2005 - 20:54CNET startet Kursausbruch...CNET Networks (CNET) :11,05 $ (+2,12%)

Aktueller Wochenchart (log) seit März 2002 (1 Kerze = 1 Woche).

Kurz-Kommentierung: Die starke Rallye bis auf ein Hoch bei 13,45 $ wird bei CNET seit Anfang 2004 konsolidiert. Dabei bildete die Aktie in den Vormonaten ein symmetrisches Dreieck aus in dessen Spitze der Kurs heute ansteigen kann. Die bei 10,90 $ liegende Dreiecksoberkante wird intraday bereits leicht nach oben durchbrochen, der Ausbruch kann aber noch nicht als nachhaltig angesehen werden. Wenn der Kurs auch auf Wochenschlussbasis klar über 10,90 $ ansteigen und damit das symmetrische Dreieck trendbestätigend nach oben auflösen kann, wird ein mittelfristiges Kaufsignal generiert. Erstes Ziel ist in diesem Fall der Bereich 13,45 $. Unter 9,60 $ darf die Aktie jetzt nicht mehr zurück fallen ohne das bullische Setup zu gefährden.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Marko Strehk zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Marko Strehk

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten