Analyse
10:04 Uhr, 26.07.2005

CNET - Beschleunigung der Rallye

Erwähnte Instrumente

CNET Networks erreicht Gewinnzone

CNET Networks hat im abgelaufenen Quartal einen Gewinn von 7,7 Millionen Dollar oder 5 Cents je Aktie erzielt. Im Vorjahr hatte der Betreiber Technologie-lastiger Medien und Online-Portale noch einen Verlust von 1,5 Millionen Dollar hinnehmen müssen. Der Umsatz der Mediengruppe stieg im Jahresvergleich von 68 auf 84,5 Millionen Dollar.

CNET Networks (CNET) : 12,01 $

Aktueller Tageschart (log) seit Juli 2004 (1 Kerze = 1 Tag).

Kurz-Kommentierung: Nach dem Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck korrigiert die CNET Aktie seitwärts in einem kleinen bullischen Dreieck. Nach den gestern gemeldeten Quartalszahlen kann die AKtie nachbörslich bis auf 12,01$ anziehen. Gelingt ein Anstieg über das Zwischenhoch vom 11.07.2005 bei 12,18$, sollte die Aufwärtsbewegung in Bereich des Hochs aus dem Jahr 2004 bei 13,45$ zügig fortgesetzt werden. Nach unten hin sollte der Ausbruchsbereich und die Gap Zone bei 10,64 - 11,00$ nicht mehr unterschritten werden, um das bullische Szenario nicht zu neutralisieren. Bärisch wird es erst untehalb der Unterkante des Dreiecks, der Horizontalunterstützung und der exp. GDL 200 (EMA200) bei 10,00 - 10,15$.


Chart erstellt mit Qcharts



US Aktien können Sie direkt in Deutschland über die Börse München ordern, US Broker sind nicht mehr zwingend erforderlich. Vorteile beim Handel über die Börse München: Garantierte Liquidität unabhängig vom Umsatz, sofortige Ausführung beste Preise und Vollausführung für über 3.500 Aktien aus 58 Ländern, sofortige Ausführung ohne Teilausführungen. Der Preis wird nach dem Referenzmarktprinzip bestimmt. Als Referenzmarkt gilt der Börsenplatz im In- oder Ausland, der die höchsten Umsätze in diesem Papier verzeichnet. Dies bedeutet, der Kurs dieses Marktes ist maßgeblich für die Preisfeststellung in München. Es werden engste Spreads garantiert, wenn der Heimatmarkt geschlossen ist. Ordern Sie die Aktie von CNET mit der Wertpapierkennnummer 901686 bei Interesse über die Börse München.

Bitte hier klicken für Details





01.07.2005 - 14:55
CNET -Ausgebrochen!

CNET Networks (CNET) : 11,74 $

Aktueller Tageschart (log) seit Juli 2004 (1 Kerze = 1 Tag).

Kurz-Kommentierung: Gestern Sprang der Kurs unter hohen Umsätzen aus dem symmetrisches Dreieck nach oben heraus. Damit ist ein mittelfristiges Kaufsignal generiert, erstes Ziel ist der Bereich des Hochs aus dem Jahr 2004 bei 13,45 $. Nach dem Ausbruch kann noch ein bestätigender Rücksetzer an die Ausbruchszone und eventuell ein Gap Close bei 10,64 - 11,00$ erfolgen. Unter die Unterkante des Dreiecks bei aktuell 9,85 $ darf die Aktie jetzt nicht mehr zurück fallen, um das bullische Setup nicht zu gefährden.


Chart erstellt mit Qcharts




16.06.2005 - 20:54
CNET startet Kursausbruch...
CNET Networks (CNET) :11,05 $ (+2,12%)

Aktueller Wochenchart (log) seit März 2002 (1 Kerze = 1 Woche).

Kurz-Kommentierung: Die starke Rallye bis auf ein Hoch bei 13,45 $ wird bei CNET seit Anfang 2004 konsolidiert. Dabei bildete die Aktie in den Vormonaten ein symmetrisches Dreieck aus in dessen Spitze der Kurs heute ansteigen kann. Die bei 10,90 $ liegende Dreiecksoberkante wird intraday bereits leicht nach oben durchbrochen, der Ausbruch kann aber noch nicht als nachhaltig angesehen werden. Wenn der Kurs auch auf Wochenschlussbasis klar über 10,90 $ ansteigen und damit das symmetrische Dreieck trendbestätigend nach oben auflösen kann, wird ein mittelfristiges Kaufsignal generiert. Erstes Ziel ist in diesem Fall der Bereich 13,45 $. Unter 9,60 $ darf die Aktie jetzt nicht mehr zurück fallen ohne das bullische Setup zu gefährden.


Chart erstellt mit Qcharts

Jetzt Traders Place Konto eröffnen und 100 Euro Neukundenbonus sichern!

Du willst ein Konto beim Testsieger Traders Place eröffnen? Dann lohnt es sich jetzt richtig: Alle Neukunden erhalten bei Kontoeröffnung einen 100,00 EUR Bonus.

Eröffnet ein Konto beim Testsieger Traders Place und trade mit 0,- EUR pro Trade & kostenloser Depotführung, über 30 echte Krypto-Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana und viele weitere Vorteile findest du hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Rain zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Rain

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten