CMRC und SAP - neues Joint Venture
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Commerce One und SAP, die bereits eine enge Kooperation unterhalten, planen ein weiteres Joint Venture, um in einen von i2 Technologies dominierten Markt einzudringen. Beide Unternehmen beabsichtigen Software herzustellen, die den Anschaffungsprozess von Rohmaterialien vereinfacht und effizienter gestaltet. Lt. Tom Berquist sollen die ersten Nutzer der Software, die Ende März auf den Markt kommen soll, sehr zufrieden sein. Durch die Verbindung von Commerce One`s E-Commerce Software und SAP`s Supply Chain Appliaktionen steigen die beiden Unternehmen nun zum härtesten Konkurrenten von i2 Techn. auf.
Eine ähnliche Zielsetzung hatte die Kooperation zwischen Ariba, i2 und IBM, welche jedoch bereits sehr angeschlagen erscheint und keine zielgerichteten Aktivitäten hervorbringt (BoerseGo berichtete). Dies ist jedoch die Chance für Commerce One und SAP, wie beide Unternehmen auf der iLink Konferenz in Berlin berichteten.
Des weiteren demonstrierten beide Unternehmen auf der eLink Konferenz die globale Marktführerschaft, indem 4 neue Kunden präsentiert wurden. Diese neuen gemeinsamen Kunden sind der Systemintegrator IBS aus Russland, der Online Marktplatz IWayTrade aus Portugal, Swisscom aus der Schweiz und das Telekommunikationsunternehmen TPSA aus Polen (BoerseGo berichtete).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.