Analyse
10:18 Uhr, 24.07.2020

CITRIX - Starke Zahlen wurden abverkauft

Vor den Zahlen rannte die Citrix-Aktie steil nach oben. Nach überragenden Zahlen brach die Aktie ein. Wie ist das zu bewerten?

Erwähnte Instrumente

  • Citrix Systems Inc.
    Kursstand: 145,540 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Citrix Systems Inc. - Kurs: 145,540 $ (NASDAQ)

Citrix gab gestern vorbörslich Zahlen bekannt. Das Unternehmen erzielte einen Gewinn von 1,73 USD. Die Erwartung lag bei 1,23 USD. Auch der Ausblick wurde angehoben. Dennoch wurde die Aktie gestern massiv verkauft. Sie verlor 12,93 % und war damit mit Abstand größter Verlierer im Nasdaq 100. Goldman Sachs erhöhte am Abend das Kursziel von 172,00 USD auf 189,00 USD. Die Aktie wird weiterhin als „Conviction Buy“ bewertet.

Quelle: Guidants News

Trading-Signale, Trading-Empfehlungen, Trading-Ideen: Im CFD Index Trader liefert Ihnen Rocco Gräfe alles, was Sie für das aktive DAX-Trading mit CFDs benötigen. Jetzt CFD Index Trader abonnieren

Die Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Am 11. Mai erreichte der Wert ein Allzeithoch bei 155,10 USD. Anschließend schwenkte er in eine Seitwärtsbewegung zwischen diesem Hoch und einer Unterstützung bei 135,05 USD ein. Am 17. Juli erfolgte der Ausbruch nach oben. Zunächst lief der Wert dann auch direkt weiter und erreichte am Mittwoch das aktuelle Allzeithoch bei 173,56 USD. Dort setzten noch am Mittwoch Gewinnmitnahmen ein. Gestern eröffnete der Wert schwach und riss ein Abwärtsgap zwischen 167,05 USD und 160,70 USD. Anschließend wurde der Wert weiter verkauft und fiel deutlich unter das alte Allzeithoch bei 155,10 USD zurück.

Kaufwelle abgebrochen

Die Citirix-Aktie muss sich nach dem gestrigen Abverkauf, der in seine Höhe überraschte, erst einmal stabilisieren. Dabei könnte es durchaus zu einem Rücksetzer in Richtung 135,05 EUR oder sogar 130,61 USD kommen. Wenn sich die Aktie dort stabilisiert, dann könnte sie einen neuen Anlauf nach oben unternehmen. Ziele wären dann ca. 155,10 USD und 173,56 USD. Gelingt diese Stabilisierung nicht, dann drohen weitere Abgaben in Richtung bis an den Aufwärtstrend seit Februar 2016, was zu Abgaben in Richtung 110 USD oder sogar knapp darunter führen könnte.

Zusätzlich lesenswert:

INTEL - Abverkauf nach den Zahlen

SIEMENS - Am langfristigen Abwärtstrend angekommen

DEUTSCHE POST- Kurzfristig heiß gelaufen

Citrix Systems - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten