Analyse
19:00 Uhr, 01.10.2008

CITIGROUP zieht nach oben raus - Kaufdruck

Erwähnte Instrumente

Citigroup - Kürzel: C - ISIN: US1729671016

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 22,85 $

Rückblick: Die Aktie der Citigroup rutschte im Zuge der amerikanischen Finanzkrise in den letzten Monaten massiv ab und erreichte im Juli die Unterstützungsmarke bei 14,01 $. Eine Kurserholung wurde Mitte September nochmals heftig abverkauft, die Aktie rutschte auf ein neues Mehrjahrestief bei 12,85 $ ab.

Mit einem gewaltigen Kurssprung bis an den Widerstandsbereich bei 22,18 $ beendete die Aktie vorerst den Abverkauf, stabilisierte sich sich aber oberhalb der exp. GDL (EMA50/blau) bei 18,60 $.

Im heutigen Handel wird ein erneuter Ausbruchsversuch gestartet. Hier entsteht deutlicher Kaufdruck, der die Aktie über den wichtigen Horizontalwiderstand bei 22,18 $ befördert.

Charttechnischer Ausblick: Intraday wäre der erste Schritt gemacht. Es bleibt jetzt abzuwarten, ob dieses Kursniveau bis zum Handelsende gehalten werden kann. Ein Tagesschlusskurs über 22,18 $ wäre erforderlich, um das bullische Signal letztendlich zu bestätigen.

Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch über 24,00 $, könnte weiteres Kapital in den Wert fließen und die Aktie bis 29,50 - 30,00 und 35,39 $ ansteigen lassen.

Fällt sie hingegen wieder signifikant unter 16,52 $ zurück, droht eine Wiederaufnahme des Abverkaufs und damit fallende Kurse bis zunächst 14,01 und 12,85 $.

Kursverlauf vom 21.09.2007 bis 01.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten