Analyse
19:11 Uhr, 09.12.2008

CITIGROUP - Die Luft wird dünner - Ein großes Fragezeichen

Erwähnte Instrumente

Citigroup - Kürzel: C - ISIN: US1729671016

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 8,92 $

Rückblick: Einen Einbruch von 80 % innerhalb von 14 Handelstagen sieht man in den Aktien aus dem Dow Jones sicher nicht alle Tage, genau so wenig wie eine Kursrallye von 178 % innerhalb von 5 Handelstagen. Das dieses dann auch noch in einer Aktie und dann direkt hintereinander passiert, ist sicher noch ungewöhnlicher und unterstreicht, wie extrem die Volatilität in den Aktien der Citigroup aktuell ist.

Damit wird der Wert zu einer hoch spekulativen Angelegenheit, auch wenn sich die Volatilität in den vergangenen Tagen etwas abzubauen scheint. Dennoch schafft es der Basiswert über den charttechnsichen Horizontalwiderstand bei 8,27 $ anzusteigen. Wir würden in diese Kursbewegung derzeit nicht viel Vertrauen stecken. Der Basiswert dürfte in den nächsten Handelstagen einen weiteren wichtigen Widerstand zwischen 11,00 - 11,13 $ erreichen. Dieses Restpotential ist allerdings mit einem erhöhten Risiko behaftet, da Citigroup einem oberen Wendepunkt näher kommt.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Citigroup sind zur Zeit hochvolatil und hier sollte die weitere Entwicklung zunächst abgewartet werden. Durchbricht der Kurs 11,54 $ nach oben, so wären weitere Kursgewinne bis auf 19,00 $ möglich. Allerdings sollte dahinter ein großes Fragezeichen stehen.

Mit einem Rücksetzer unter 5,93 $ hingegen würden erneut die Verkäufer das Ruder in die Hand nehmen und weitere Verkäufe bis 4,39 $ und darunter sogar 3,05 $ wären dann möglich.

Kursverlauf vom 09.03.2008 bis 09.12.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten