Analyse
19:35 Uhr, 05.03.2008

CITIGROUP - Wann kommt die Rettung

Erwähnte Instrumente

Citigroup - Kürzel: C - ISIN: US1729671016

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 22,20 $

Rückblick: Die CITIGROUP Aktie wurde in den letzten Handelsmonaten massiv abverkauft und halbierte sich dabei in ihrem Kurswert. Hier liegt deutliches Verkaufsinteresse vor. Hier konnte eine Stopplosslawine für das Desaster verantwortlich gemacht werden. Hie liegt Abwärtsmomentum vor. Wie geht es jetzt weiter?

Es ist schon bedenklich, dass bisher keine charttechnische Unterstützung das Potenzial besitzt Käufer in dem Markt zu locken. Solche Werte sind in den täglich erscheinenden Momentumlisten in der Regel im unteren Bereich zu finden. Hier liegt auch aus momentumtechnischer Sicht kein zwingender Kauf von Longpositionen vor.

Der Basiswert kämpft aktuell mit der charttechnischen Horizontalunterstützung bei 22,36 $. Hier könnte sich eine interessante charttechnische Situation ergeben.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig wäre eine weitere Kurserholung bis 24,15 möglich. Erst darüber dürfte sich weiterer Kaufdruck entwickeln. Erst dann ist ausreichend technische Stärke vorhanden, um eine nachhaltige Fortsetzung der Kurserholung zu bewirken.

Anzeichen auf eine größere Trendwende nach oben hin gibt es bislang weiterhin nicht.

Ein Rückfall unter 22,36 $ hingegen würde eine weitere Abwärtsbewegung bis in den Bereich 14,25 - 15,26 $ ermöglichen.

Kursverlauf vom 09.07.2007 bis 05.03.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten