CITIGROUP - Tecnischer Zustand kritisch - Geplatzter Deal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Citigroup - Kürzel: C - ISIN: US1729671016
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 19,58 $
Rückblick: Die Aktie der Citigroup rutschte im Zuge der amerikanischen Finanzkrise in den letzten Monaten massiv ab und erreichte im Juli die Unterstützungsmarke bei 14,01 $. Eine Kurserholung wurde Mitte September nochmals heftig abverkauft, die Aktie rutschte demzufolge auf ein neues Mehrjahrestief bei 12,85 $ ab.
Mit einer gewaltigen Durchbruchskerze konnte der Basiswert vor zwei Handelstagen den Horizontalwiderstand bei 22,18 $ nach oben aushebeln. Aus charttechnischer Sicht zu diesem Zeitpunkt ein positives Signal. Der heutige Rücksetzer muss demzufolge umso krititscher angesehen werden. Ein bullisches Signal wird durch diese Tatsache negiert. Hier wurden einige Marktteilnehmer auf dem falschen Fuss erwischt. Zudem prallt der Basiswert an der exp. GDL (EMA200/rot) nach unten ab.
Charttechnischer Ausblick: Weitere Kursabgaben bis an den Unterstützungsbereich bei 16,52 $ werden jetzt favorisiert. Es dürfte weiterer Abgabedruck entstehen.
Prozyklische Kaufsignale entstehen erst wieder bei einem Kursanstieg über 23,78 $. Erst dann ist wieder technische Stärke aus dem Kursverlauf abzuleiten. Erst dann dürfte weiteres Kaufinteresse entwickelt werden. Erst dann sind Anschlusskäufe möglich, die den Kurs alternativ bis in den 29,50er Bereich zeihen.
Meldung: Citigroup-Kurs fällt nach Platzen von Wachovia-Deal vorb. zweistellig
New York (BoerseGo.de) - Die Aktien der Citigroup brechen im vorbörslichen Handel um 14,22 Prozent auf 19,30 Dollar ein, nachdem der Konkurrent Wells Fargo die Übernahme der angeschlagenen US-Regionalbank Wachovia für 15 Milliarden Dollar zur Ankündigung brachte. Somit platzt die vergangenen Montag angekündigte Übernahme großer Vermögensteile Wachovias durch die Citigroup. Der Deal hätte mit staatlicher Hilfe über die Bühne gehen sollen. Aufgrund der Unterstützung des Einlagensicherungsfonds wäre Citigroup eine Absicherung gegenüber den Verbindlichkeiten Wachovias in Höhe von 312 Milliarden Dollar gewährt worden. Der Deal habe gemäß Citigroup-CEO Vikram Pandit eine hohe Gewinnchance mit geringen Risiko versprochen.
Kursverlauf vom 21.09.2007 bis 01.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.