Cisco-Zahlen beflügeln Partnerunternehmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Beflügelt von den Cisco Zahlen und unterstützt von Analystenkommentaren können die Aktien von Intersil, Broadcom und Hifn, die alle Lieferanten von Cisco sind, mitunter kräftig im Kurs zulegen.
Die Analysten von der SG Cowen erklärten heute, die Meldung von Cisco Systems, die Aufträge für die Wireless Local Area Network (WLAN)-Produkte seien über den Planzahlen ausgefallen, sehr positiv für Intersil zu interpretieren sei, da das Unternehmen Chips für diesen Bereich produziert und an Cisco verkauft. Der Analyst Drew Peck benannte die Aktien des Unternehmens aus diesem Grund sogar zum "Kauftipp des Tages". Die Aktien konnten zuletzt 8,89% gewinnen.
Auch stellte SG Cowen klar, daß die sequentiell leicht angestiegenen Unternehmensaufträge bei Cisco ein positives Licht auf das Unternehmen Broadcom werfen würden, da der Kommuniukationschiphersteller ein weiterer bedeutender Zulieferer von Cisco Systems ist.
Broadcom-Aktien verteuerten sich zuletzt um 1,14%.
Der Chiplieferant Hifn schließlich profitiere von den zuversichtlichen Kommentaren von Cisco hinsichtlich des Security-Bereiches. Hifn-Aktien legten 3,44% zu.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.