Cisco will Innovationsführer werden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Cisco unternimmt große Anstrengungen um die Konkurrenz in Schach zu halten. Wie die "Financial Times Deutschland" berichtete, hat der Netzwerkhersteller eine halbe Milliarde Dollar für ein neues Gerät zum Datentransfer im Internet investiert. Von seiten des Konzerns werde dadurch ein Umsatzsprung bzw eine Rückgewinnung von Marktanteilen erhofft.
Der neue CRS-1-Router soll eine raschere und zuverlässigere Datenübertragung ermöglichen und alle bestehenden Technologien übertreffen. Darüberhinaus wolle Cisco mit der neuen Technik in die Rolle eines Innovationsführers schlüpfen.
Laut Cisco-Chef Chambers ist der Router eine langfristig ausgerichtete Investition. Es sei daher geplant, dass das Produkt über zwei bis drei Jahrzehnte im Markt verbleiben wird. "Langfristig wollen wir mit 15 bis 20 Produkten die Nummer eins in den entsprechenden Kategorien sein.", führte Chambers weiter aus Die Produkte sollen vor allem die Bereiche Sicherheit, Internet-Telefonie, Speicher, vernetztes Heim, Mobilfunk und Glasfaser umfassen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.