Cisco Systems verkündet Milliarden-Deal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Es wird erwartet, dass Cisco System am heutigen Mittwoch einen neuen Liefervertrag für Optical Netzwerkequipment mit El Paso Global Networks, der Telekommunikationstochter des Energieunternehmens El Paso bekannt geben wird. Immer mehr Energieunternehmen diversifizieren ihren Geschäftsbereich mit der Kommunikationsindustrie, um sich ein Stück des Kuchens abzuschneiden. El Paso beabsichtigt ein Netzwerk aufzubauen, mit dem 34 Ballungszentren verbunden werden sollen. Insgesamt sollen $2 Mrd investiert werden, Cisco`s Auftragsvolumen soll $1 Mrd. betragen.
Das signifikante positive Detail an dem Abkommen ist die Tatsache, dass Cisco den Lieferauftrag mit keinem Dollar vorfinanzierte. Diese normalerweise übliche Vorgehensweise zur Erlangung von Aufträgen sorgte in den letzten Wochen und Monaten für Aufsehen, da in mehreren Fällen bei Liquiditätsproblemen der Kunden die Bezahlung nicht mehr eingefordert werden konnte und die Ware jedoch bereits ausgeliefert wurde. Des weiteren erhöhte sich in den Bilanzen der Unternehmen die Position "zweifelhafte Forderungen" erheblich, was für Unternehmen und Investor immer ein Risiko darstellt.
Am gestrigen Dienstag führte Cisco ein neues Produkt namens Optical Service Router 7600 am Markt ein, der das Internet mit optischer Technologie verbindet und vielseitiger als Cisco`s bisherige Produkte sein soll. Ein erster Kunde wurde mit 360networks bereits genannt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.