Cisco Systems startet neues Reseller-Programm
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Im Rahmen seines kontinuierlichen Engagements für die Entwicklung neuer Vertriebspartner-Konzepte stellt Cisco Systems, Inc. sein aktuelles Bonus-Programm zur Intensivierung des Neukundengeschäfts vor, welches Mitte des Kalendarjahres 2004 auch in Deutschland gelauncht wird. Das Opportunity Incentive Programm (OIP) bietet Vertriebspartnern finanzielle Anreize, um Aufwendungen zu vergüten, die mit der Erarbeitung von Geschäftsmöglichkeiten in einzelnen Zielmärkten verbunden sind, z.B durch definierte Beratungsleistungen in der Presales Phase eines Projektes. Bestandteil des Programms ist die Registrierung der Neugeschäftsaktivitäten durch Cisco, um die für eine Akquisition getätigten Investitionen zu schützen. Gleichzeitig sollen sich die Vertriebspartner dadurch besser auf die Vermittlung des Angebot-Mehrwerts konzentrieren können, um so erfolgreich Geschäftsabschlüsse zu tätigen. Einen Bonus erhält der Vertriebspartner, der als erster eine neue Geschäftsmöglichkeit identifiziert und innerhalb von sechs Monaten abschließt.
"Die Vertriebsstrategie von Cisco hat branchenweit eine Veränderung der bestehenden Volumen-orientierten Programme in Richtung Qualitäts- und Wert-orientierte Programme bewirkt", erklärt Ken Presti von IDC. "Das Opportunity Incentive Programm zeigt einmal mehr Ciscos Engagement für seine Vertriebspartner, damit diese sich im Wettbewerb aufgrund der Qualität ihrer Leistungen durchsetzen können und nicht anhand ihrer Preisgestaltung."
"Wir wickeln mehr als 92 Prozent unseres Großkunden- und Mittelstandsgeschäfts über Vertriebspartner ab. Deshalb ist es für unser zukünftiges Wachstum entscheidend, Programme zu schaffen, die unsere Partner wirtschaftlich stärken und damit unseren gemeinsamen Erfolg", sagt Paul Mountford, Senior Vice President Worldwide Channels bei Cisco Systems. "Das Opportunity Incentive Programm basiert auf einem erfolgreichen Modell aus den USA für die Registrierung von Geschäftsabschlüssen im Cisco Security Agent Produktumfeld. Es wurde konzipiert, um den Verkaufserfolg von Cisco-Produkten für die Abwehr von Netzwerkangriffen zu beschleunigen. Angelehnt an das auf Sicherheitslösungen fokussierte Vorgängermodell dient das Opportunity Incentive Programm dazu, die Marktanteile von Cisco und seinen Vertriebspartnern weltweit in den Zielmärkten zu vergrößern."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.