Nachricht
13:17 Uhr, 02.02.2001

Cisco - ist ein Umsatzrückgang möglich?

Cisco Systems wird voraussichtlich das kleinste Umsatzwachstum ausweisen, welches seit der Notierung des Unternehmens an der Börse je ausgewiesen wurde. Grund hierfür ist eine geringere Nachfrage nach Netzwerk-Equipment, da viele Unternehmen durch die kritische ökonomische Situation in den USA Kosten einsparen.

Analysten erwarten im Durchschnitt ein sequentielles Umsatzwachstum für das aktuell laufende Quartal von 2%, ein Analyst erwartet sogar einen Umsatzrückgang im aktuellen Quartal. Die niedrigste Wachstums-Zahl wurde vor vier Jahren bei 3.5% ausgewiesen.

Am kommenden Dienstag wird Cisco Systems nachbörslich die Bilanzen für das abgelaufene zweite Quartal ausweisen. Beim darauf folgenden Conference Call werden Analysten und Investoren primär auf den Outlook achten, welchen der CEO John Chambers und der Vorstand der Finanzabteilung Larry Carter geben werden.

Auf verschiedenen Interviews und Pressekonferenzen äußerte sich der CEO John Chambers schon sehr vorsichtig für das aktuell laufende dritte und für das kommende vierte Quartal. Diese Artikel können Sie finden, wenn sie oben links den Begriff "Cisco" in das Suchfeld eingeben. Die Suchergebnisse sind aufsteigend sortiert, d.h. die aktuellste Nachricht ist ganz unten zu finden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen