Cingular vor S&P-Downgrade?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Standard & Poors hat heute ausgeführt, das Rating für die Verbindlichkeiten von Cingular Wireless möglicherweise nach unten setzen zu wollen. Durch den geplanten Aufkauf von AT&T Wireless für 41 Milliarden Dollar werde ein solcher Schritt unter Umständen notwendig. Aktuell ist Cingular bei der Agentur mit "A-Plus" geratet, ebenso wie die kontrollierenden Gesellschaften SBC Communications und Bell South.
Wie der zuständige Analyst darlegte, werde der Großteil der Übernahme mit neuen Schulden finanziert. Dagegen sei auch durch den Wegfall eines Konkurrenten am hartumkämpften US-Mobilfunkmarkt keineswegs gewährleistet, dass sich die Gewinnmargen verbessern würden. Vielmehr könne davon ausgegangen werden, dass Cingular nun aggressiv Neukunden gewinnen wolle, was die Erträge vorerst weiter belasten dürfte.
Für AT&T Wireless, die aktuell mit "BBB" geratet sind, stehe dagegen möglicherweise ein Upgrade an.
Die Aktie von AT&T Wireless liegt nach dem heute bekannt gegebenen Aufkauf durch Cingular aktuell 16,84 Prozent im Plus bei 13,81 Dollar. BellSouth verbilligen sich hingegen um 2,0 Prozent auf 28,96 Dollar und SBC Communications um 1,6 Prozent auf 24,65 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.