Analyse
16:30 Uhr, 12.05.2010

CHRISTIAN DIOR - Bullen melden sich überzeugend zurück, jetzt Rally bis ...

Erwähnte Instrumente

Christian Dior - WKN: 883123 - ISIN: FR0000130403

Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 83,30 Euro

Rückblick: In den letzten beiden Wochen ging es in der Aktie von Christian Dir richtig zu Sache. Die Bären trieben „ihr Unwesen“ und brachten die Bullen ganz schön ins Schwitzen. Denn die Aktie fiel in der letzten Woche unter die Unterstützung bei 76,50 Euro und auch in den Abwärtstrend ab Juni 2007 zurück. Diesen Trend hatte die Aktie erst Anfang März durchbrochen. Damit hätte eine Rally in Richtung 97,97 Euro ausgelöst werden sollen.

Der Rückfall in den beiden letzten Wochen brachte dieses bullische Szenario ins Wanken zumal auch der Aufwärtstrend seit November 2008 keine Unterstützung geboten hatte. Aber in dieser Woche wird die Aktie wieder stark nachgefragt. Sie eröffnete exakt auf der Marke bei 76,50 Euro und zieht seitdem weiter an. Sie bildete eine lange weiße Kerze aus und nähert sich damit bereits stark dem Rallyhoch bei 84,82 Euro an.

Damit kann der Rückfall der letzten beiden Wochen als überschießender Pullback eingeordnet werden.

Charttechnischer Ausblick: Die Bullen haben sich in dieser Woche eindrucksvoll zurückgemeldet. Das bullische Chartbild konnte gerettet werden. Daher ist eine Rally gen 97,97 Euro weiterhin möglich.

Ein Rückfall unter da s Tief aus der letzten Wochen bei 72,12 Euro wäre allerdings nun ein klares Verkaufssignal. Abgaben bis 67,64 und 58,99 Euro wären dann wahrscheinlich

Kursverlauf vom 21.03.2007 bis 12.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten