CHIRON - Heftiger Absturz!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die britischen Behörden haben heute dem Biotech-Riesen Chiron die Lizenz für die Produktion von Grippeimpfstoff vorübergehend entzogen. Vor einigen Monaten hatte das Unternehmen gemeldet, rund 4 Millionen Dosierungen hätten nicht den geltenden Sterilitäts-Standards entsprochen. Man habe seinerzeit die Produktion unterbrechen müssen und sei noch auf der Suche nach der Ursache für die Kontaminierung.
Noch vor einigen Stunden hatte sich ein Analyst von Piper Jaffrey optimistisch gezeigt, dass das Unternehmen bald die Wiederaufnahme der Lieferungen in die USA melden werde. Chirons Fluvirin deckt rund die Hälfte des Grippe-Impfstoff-Bedarfs der Vereinigten Staaten ab.
Chiron (CHIR) - Kursstand: 37,48 $ (-17,48%)
Aktueller Tageschart seit 11.2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose: Nach negativen News bricht die Aktie von Chiron heute massiv ein. Der Kurs kann sich intraday von den extremen Eröffnungstiefs um 30$ aber wieder erholen. Bereits im März war die Aktie unter die wichtige Unterstützung bei 49$ zurück gefallen, konnte sich aber innerhalb einer Tradingrange über dem Supportcluster bei 41,8-43,0$ halten. Dieses wird heute nach unten durchschlagen. Intraday kann sich die Aktie sofort wieder über die bei 32$ liegende langfristige Aufwärtstrendlinie retten und stabilisiert sich im Bereich des Supports bei 37,3$.
Prognose: Mit dem Abverkauf unter 41,8$ sowie dem Rückfall unter die darunter liegende langfristige Abwärtstrendlinie hat CHIR ein mittelfristiges Verkaufssignal ausgelöst. Wo die Aktie sich stabilisieren kann muss zunächst abgewartet werden.
Chart erstellt mit Qcharts
US Biotech: CHIRON - Vorbörslicher Kurseinbruch
27.08. 14:23
Chiron (CHIR) - Kursstand: 43,5$ (-8,40%)
Wochechart seit 11.2001 (1 Kerze = 1 Woche)
Diagnose: Chiron brach während der Rally seit Mitte 2002 über den langfristigen Abwärtstrend sowie den dort liegenden starken Widerstand bei 49$ nach oben aus. Im Hoch scheiterte der Kurs mehrfach im Beeich 57,1$ und korrigierte seit Ende 2003 die Rally aus. Die Aktie fiel dabei unter die 49$ zurück und muss bis auf das massive Supportcluster um 42,8$ abgeben. Nach einer damit erfolgten 50%-Korrektur der Rally steigt die Aktie wieder an. Bei 49,0$ trifft der Kurs kurzfristig auf weiterhin starken Widerstand an dem es vorbörslich einen deutlichen Rückfall gibt.
Prognose: "....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Chart erstellt mit Qcharts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.