Chip Gigant - keine Erholung in diesem Jahr?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der weltweit drittgrösste Chipproduzent Chartered Semiconductor bezweifelt eine baldige nachhaltige Erholung im Chip-Segement und verweist auf eine weiterhin unsichere Planungsgrundlage. Man könne keine konkreten Anhaltspunkte für einen Rebound erkennen, so Chartered CEO Barry Waite.
Man befinde sich seiner Meinung nach noch weit von einem Industrie Aufschwung entfernt, es gebe jedoch Anzeichen, dass der Boden bereits in Reichweite sei. Die erste Phase nach dem Überschussabbau dürfte dann abrupt und scharf ausfallen, in dessen Folge dann eine Normalisierung auf moderatem Wachstumsniveau stattfinden dürfte, so Waite. Der Aufschwung hänge jedoch weiterhin in starkem Masse von dem Wachstum der Endmärkte, wie PC`s und Mobilfunkgeräte, ab.
In der letzten Woche machte Merrill Lynch auf sich aufmerksam, und verkündete, dass der Chip Sektor wohl die schlimmste Zeit hinter sich gebracht habe. Auch Salomon Smith Barney meint einen möglichen Boden in diesem oder im nächsten Monat erkennen zu können.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.