Nachricht
00:48 Uhr, 03.01.2001

Chip-Favoriten von Prudential`s Mosesmann und...

Als der einzige Sektor mit einigen positiven Vorzeichen konnte sich der Chip-Bereich im gestrigen Handelsverlauf profilieren. Während der Nasdaq um 7,23% abgibt, kann Intel beispielsweise um 3,3% hinzu gewinnen. Des weiteren konnte Applied Materials um 3,44% zulegen.

Dataquest berichtete zwar, dass ein schwieriges erstes Quartal und eine einigermassen unsichere nähere Zukunft vor den Unternehmen liege (BoerseGo berichtete). Joseph D`Elia von Dataquest ist allerdings der Meinung, dass sich die Schwäche wieder in Stärke verwandeln dürfte, wenn die hohen Lagerbestände der Kunden abgebaut sein werden.

Des weiteren konnten im Handelsverlauf einige Chipaktien zulegen, die in einem Research-Bericht von Prudential`s Hans Mosesmann als seine Favoriten im Bereich grosse Chipunternehmen bezeichnet wurden. Auf Grund der starken Marktstellungen in ihren Nischen hält Mosesmann vor allem Xilinx und Texas Instruments für Outperformer in 2001. Des weiteren gefallen Mosesmann LSI Logic, ST Microelectronics, ATMEL, Microchip Technology und Pericom Semiconductor, die nur geringes Abwärtspotential aufweisen sollen. Gegen Handelsende notierten die meisten der genannten Aktien schwächer.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen