Analyse
21:45 Uhr, 09.02.2005

CHINADOTCOM - Zufälle, die keine sind

Seit Februar 2004 befindet sich die Aktie von CHINADOTCOM (CHINA) in einem übergeordneten Abwärtstrend. Gestern setzte dieser auf einer zentralen horizontalen Unterstützung bei 3,46 $ auf. Diese Unterstützung ist identisch mit der BUY Triggerlinie einer riesigen Doppelbodenformation, die sich von September 2001 bis Februar 2003 ausgebildet hatte. Just heute auf diesem wichtigen charttechnischen Unterstützungsniveau wird CHINADOTCOM von "underweight" auf "equal weight" hochgestuft. Zwar kein aggressives Rating, dennoch läßt sich wieder ein charttechnischer Bezug herstellen. Typische Ratingsmuster mit charttechnischem Bezug: Upgrade auf Unterstützung, Downgrade unter Widerstand. Zuerwähnen ist eine wichtige innere Widerstandslinie, die derzeit bei ca. 3,91 $ verläuft (grau gepunktet) und deren Überwinden unserer Ansicht nach entscheidend ist, ob sich das Papier tatsächlich nennenswert erholen kann oder nicht.

Hinweis auf die GodmodeTrader Kolumne : [Link ""Big Boys" - Denn sie wissen, was sie tun ..." auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Hinweis auf die umfassende GodmodeTrader Basis Kolumne : [Link "Und los gehts ..." auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Chart erstellt mit Qcharts

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten