Blogpost
16:15 Uhr, 16.02.2011

China verkauft gefälschten Reis

Yum!

Der koreanischsprachige Weekly Hong Kong berichtet, dass gefälschter Reis in Taiyuan, einer Stadt in der Provinz Shaanxi, verkauft werde. Dieser "Reis" sei eine Mischtur aus Kartoffeln, Süßkartoffeln und Kunststoff. Er wird erstellt, in dem die Kartoffeln in Reisform gebracht und anschließend mit synthetischen Stoffen gebunden wird. Ein chinesischer Restaurantverband hat errechnet, dass der Verzehr von drei Schüsseln dieses gefälschten Reis dem Verzehr von einem Beutel Kunststoff entspreche. Nun laufen Ermittlungen. In der Zwischenzeit machen die Fälscher Riesengewinne.

Lecker!

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten