Nachricht
12:18 Uhr, 23.08.2012

China Unicom mit Gewinnanstieg und Umsatzplus

Erwähnte Instrumente

Peking (BoerseGo.de) – Das chinesische Mobilfunkunternehmen China Unicom mit Sitz in Peking hat seine Zahlen zum ersten Halbjahr (per 30. Juni) des laufenden Geschäftsjahres präsentiert. Der zweitgrößte Mobilfunkanbieter des Landes konnte demnach sowohl einen Gewinnanstieg als auch ein Umsatzplus im Halbjahr verbuchen.

Der Nettogewinn wurde im Halbjahr mit 3,43 Milliarden Yuan ausgewiesen, nachdem im Vorjahreszeitraum nur 2,62 Milliarden Yuan generiert wurden. Analysten hatten im Vorfeld der Zahlen mit einem Nettogewinn von 3,3 Milliarden Yuan gerechnet. Alleine im zweiten Quartal wurde jedoch ein Nettogewinnrückgang von 2 Prozent auf 2,42 Milliarden Yuan mitgeteilt. Hier belasteten unter anderem Subventionen für Handsets. Die Analystenprognosen von 2,3 Milliarden Yuan wurden im zweiten Quartal aber ebenfalls übertroffen. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) wurde im Halbjahr mit 36 Milliarden Yuan angegeben.

China ist mit über einer Milliarde Kunden der weltgrößte Mobiltelefonmarkt. Davon verwenden rund 15 Prozent die 3G-Technologie.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen