Kommentar
10:08 Uhr, 04.10.2011

China Telecom - Top oder Flop?

Erwähnte Instrumente

China Telecom - ISIN: US1694261033

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 4,87 $

Rückblick: Die Aktie der China Telecom erfreut sich bei Anlegern nach wie vor großer Beliebtheit. Kein Wunder, ist der ehemalige Staatsbetrieb doch nach wie vor in der besten Position, wenn es um Wettbewerb im Telekommunikationsmarkt geht.

Der Aktienkurs befindet sich in einem intakten Aufwärtstrend. Seit Juli hat sich bei 5,26 $ ein Top ausgebildet, durch das der Kurs bisher nicht an die obere Kanalbegrenzung zurückkehren konnte. Derzeit sitzt er auf einer untergeordneten Unterstützungslinie bei 4,80 $.

Charttechnischer Ausblick: Kann der Kurs nachhaltig über das letzte Tageshoch ausbrechen, so wäre eine Rückkehr zum alten Hoch bei 5,26 $ zu erwarten. Durch einen Ausbruch darüber würde das volle Potential des aktuellen Aufwärtstrends ausgeschöpft.

Fällt der Kurs jedoch unter den 200-Tage-Durchschnitt (rot), so muss mit einer Bewegungsfortsetzung zur unteren Trendkanalgrenze gerechnet werden. Diese liegt derzeit bei ca. 4,40 $.

Kursverlauf vom 20.05.2011 bis 04.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investier

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen