Nachricht
23:40 Uhr, 25.03.2008

CHINA SHENZHEN B Index - Nach Punktlandung das Potenzial ausschöpfen mit...

Erwähnte Instrumente

SHENZHEN B Share Index : 554,56 Punkte

Rückblick: Nach dem starken Anstieg ausgehend von einer bei 184,25 Punkten liegenden Unterstützung erreichte der Shenzhen B Share ein Hoch bei 803,61 Punkten. Darunter kam es zunächst zu einer bullischen Formationslage, welche einen Ausbruch auf neue Hochs erwarten ließ. Was ausblieb, war ein entsprechendes Kaufsignal. Der Index fiel dann ebenfalls mit dem schwachen Gesamtmarktumfeld deutlich zurück. Zuletzt kam es zu einem stärkeren Kursrutsch, welcher auf einer bei 495,50 Punkten liegenden Retracementunterstützung aufgefangen wurde.
Charttechnischer Ausblick: Auch wenn es hier zum Beginn der Woche zunächst nochmals abwärts ging, ist auch im Shenzhen B Share eine weitere Gegenbewegung wahrscheinlich. Diese kann den Index zunächst noch bis auf 594,08 Punkte, gegebenenfalls auch bis an den bei 640,00 Punkten liegenden mittelfristigen Abwärtstrend führen. Erst über 640,00 Punkten zum Wochenschluss wird das Chartbild wieder bullisch.

Trading: Via ETF lässt sich auch direkt an der Entwicklung der chinesischen Börsen partizipieren. Dafür bietet sich der Lyxor ETF China Enterprise mit der WKN: A0F5BW an. Dieser entwikelt sich entsprechend der chinesischen Börsen, so dass anhand der Konstellation im Shenzhen Ein- und ausstiege geplant werden können. Darüber hinaus ist für den Handel des chinesischen Marktes auch der db- x-trackers FTSE/Xinhua China 25 ETF interessant.

Lyxor ETF China EnterpriseWKN: A0F5BW
ISIN: FR0010204081
Land/Region: China
Währung: EUR
Aktuell: 98,43 Euro

db- x-trackers FTSE/Xinhua China 25 ETF
WKN: DBX1FX
ISIN: LU0292109856
Land/Region: China
Währung: EUR
Aktuell: 19,66 Euro

Kursverlauf (oben) von 30.12.2004 bis 25.03.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Marko Strehk zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Marko Strehk

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten