Nachricht
10:57 Uhr, 13.09.2012

China: Samsung baut neue Chipfabrik - Investitionen in Milliardenhöhe

Erwähnte Instrumente

Peking /Seoul (BoerseGo.de) – Der südkoreanische Elektronikgigant Samsung hat in China mit dem Bau einer neuen Chipfabrik begonnen. Die Chipfabrik wird in Xi'an im Westen Chinas in der Provinz Shaanxi entstehen, wie Samsung Electronics am heutigen Donnerstag mitteilte. Die Investitionskosten belaufen sich auf 7 Milliarden US-Dollar. Es ist die größte jemals getätigte Einzelinvestition von Samsung in China.

Bei der Baubeginn-Zeremonie die von Samsung-Vice Chairman Kwon Oh-hyun abgehalten wurde waren 600 Gäste darunter auch zahlreiche Regierungsvertreter anwesend. Auch Zhao Leji, Sekretär des Shanxi Provincial Committee der Kommunistischen Partei Chinas war unter den Gästen.

In der neuen Fabrik die ab 2014 voll in Betrieb gehen soll werden in Zukunft 10-Nanometer-NAND-Chips hergestellt. Die Chips werden bei der Produktion von elektronischen Geräten wie Tablets und Smartphones benötigt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten