Nachricht
16:00 Uhr, 04.03.2013

Jandaya Briefing - Warren Buffett, Apple/Samsung, Eurozone/Inflation, Peugeot, Zypern

Erwähnte Instrumente

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

Starinvestor Warren Buffett weiterhin in Shoppinglaune

Starinvestor Warren Buffett weiterhin in Shoppinglaune. Das „Orakel von Omaha" schrieb in seinem alljährlichen Brief an die Investoren seiner Holding Berkshire Hathaway: „Wir haben erneut unsere Safari-Klamotten angezogen und unsere Suche nach Elefanten wieder aufgenommen. Unser Elefantentöter ist nachgeladen, und mein Finger am Abzug juckt.“

Starinvestor Warren Buffett: Kein Interesse an Chicago Tribune oder LA Times

Warren Buffet: Haben keine Absicht die Chicago Tribune oder LA Times zu übernehmen.

Patentstreit: Apple mit Niederlage gegen Samsung

Apple muss im Rechtsstreit mit Samsung einen herben Rückschlag verkraften. Die zuständige US-Bundesrichterin Lucy Koh in Kalifornien hat die Schadenersatzstrafe für Samsung um 450 Millionen US-Dollar reduziert. Ursprünglich waren Apple in dem Prozess 1,05 Milliarden Dollar zugesprochen worden.

Eurozone: Erzeugerpreise steigen

In der Eurozone sind die Erzeugerpreise im Januar 2013 gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat Dezember wurde ein Anstieg von 0,6 Prozent notiert. Volkswirte hatten im Vorfeld der Daten mit einem Anstieg der Erzeugerpreise von 0,5 Prozent im Monatsvergleich gerechnet.

Deutschland: Pkw-Neuzulassungen sinken

KBA: Pkw-Neuzulassungen in Deutschland sinken im Februar um minus 10,5 Prozent im Jahresvergleich auf 200.683 Fahrzeuge.

Frankreich: Peugeot braucht langfristigen Partner

Peugeot braucht nach Ansicht des französischen Industrieministers Arnaud Montebourg einen langfristigen Partner. „Es gibt drei Hersteller in Europa, die in Schwierigkeiten sind: Opel, Fiat, PSA. Opel hat General Motors, Fiat hat Chrysler, PSA hat nur den Staat", so Montebourg. „Unsere Wahl ist es, eine langfristig angelegte Allianz zu schmieden", betonte Montebourg.

Zypern: Einigung für Hilfspaket noch im März?

Zypern: Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem will noch im März eine Einigung für ein Hilfspaket erzielen.

Eurozone: sentix-Konjunkturindex sinkt deutlich

Eurozone: sentix-Konjunkturindex sinkt im März auf minus 10,6 Punkte (Konsens: minus 4,3 Einheiten) von minus 3,9 Punkten im Vormonat.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten