China: Industrieproduktion im Oktober gestiegen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Peking (BoerseGo.de) – In China ist die Industrieproduktion im Oktober weiter gestiegen, lag jedoch gleichzeitig leicht unter den Erwartungen der Ökonomen. Die Industrieproduktion sank im Oktober im Jahresvergleich auf 13,2 Prozent, nachdem im September noch 13,8 Prozent notiert wurden. Dies teilte das National Bureau of Statistics (NBS) am heutigen Mittwoch mit.
Volkswirte hatten für Oktober aber zuvor mit einem etwas höheren Anstieg um 13,4 Prozent gerechnet. Im Monatsvergleich erhöhte sich der Output um 0,9 Prozent. In den ersten zehn Monaten erhöhte sich die Industrieproduktion um 14,1 Prozent im Jahresvergleich.
Die Industrieproduktion der Schwerindustrie erhöhte sich im Oktober um 13,7 Prozent im Jahresvergleich, während die Industrieproduktion der Leichtindustrie um 12,1 Prozent zulegte. Jedoch konnten alle 31 Industriesektoren des Landes zulegen.
Dabei wurden 97,8 Prozent aller industriell hergestellten Güter im Oktober verkauft, was einem Rückgang von 0,3 Prozentpunkten im Jahresvergleich entspricht.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.