Nachricht
13:06 Uhr, 26.03.2013

Children's Place bleibt gut im Geschäft

Erwähnte Instrumente

Secaucus (BoerseGo.de) – Children's Place hat im vierten Quartal die Analystenerwartungen übertroffen. Wie der Hersteller von Kinderbekleidung und Accessoires am Donnerstag vor US-Börsenbeginn mitteilte, stieg der Gewinn binnen Jahresfrist auf 22,12 Millionen US-Dollar bzw. 0,93 US-Dollar je Anteilsschein (Retail Method). Exklusive Sonderfaktoren ergab sich ein Gewinn von 1,15 US-Dollar je Aktie.

Der Umsatz legte im Berichtszeitraum um 11,3 Prozent auf 509,2 Millionen US-Dollar zu. Darin ist mit berücksichtigt, dass das jüngste Quartal über eine Verkaufswoche mehr verfügte als der vergleichbare Vorjahreszeitraum, was gut 21 Millionen US-Dollar an zusätzlichen Einnahmen ausmachte. Die vergleichbaren Filialumsätze (exklusive der zusätzlichen Verkaufswoche) erhöhten sich gleichzeitig um 4,3 Prozent. Analysten hatten im Vorfeld einen Gewinn von 1,04 US-Dollar je Aktie und Umsatzerlöse von 495,2 Millionen US-Dollar erwartet.

Für das laufende Fiskaljahr 2013 rechnet Children's Place mit einem Gewinn je Aktie zwischen 2,90 und 3,10 US-Dollar. Die Umsätze sollen im niedrigen einstellen Prozentbereich zulegen. Analysten kalkulieren bislang mit einem Gewinn von 3,59 US-Dollar je Anteilsschein.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen