Analyse
16:20 Uhr, 15.01.2014

Chevron Corp. – Neue Bewegung dürfte es schwer haben

Chevron wurde zuletzt mit einem Kursziel von 138 Dollar hochgestuft. Unbeeindruckt davon, behielten vorerst die Verkäufer die Oberhand.

Erwähnte Instrumente

  • Chevron Corp.
    ISIN: US1667641005Kopiert
    Kursstand: 119,94 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Die vergangene Woche musste Chevron mit massiven Einbußen beenden. Nachdem es die Käufer drei Wochen lang nicht schafften, die Marke von 125 $ per Schlusskurs zu überwinden, nahmen die Mehrzahl der Marktteilnehmer ihre Gewinne vom Tisch, was den Kurs bis ca. 119 $ einbrechen lies. Markttechnisch gesehen lief der Kurs jedoch nur in die letzte Korrekturzone zurück. Diese Woche nun versuchen die Käufer wieder die Oberhand zu gewinnen. Die entscheidende Marktphase befindet sich demnach in der Korrektur und bietet den Käufern die Möglichkeit, aus dieser Korrekturzone heraus, die nächste Bewegung zu starten.

Kursverlauf vom 01.01.2009 bis 13.01.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Chevron WC
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Geht man etwas näher an den Markt heran und betrachtet man sich den Tageschart, wird das Desaster der vergangenen Tage deutlich. Ein viertägiger Abverkauf wie er im Buche steht. Erst am gestrigen Tag konnten die Käufer wieder Boden gut machen, was sich in Form eines klassischen Umkehrstabs niederschlug. Dennoch dürfte es zunächst schwer werden, alte Höhen zurückzugewinnen. Im besten Fall könnte es in einem kleineren Aufwärtstrend (blaues Szenario) langsam wieder nach oben gehen. Vorerst dürfte die Seitenlinie zu bevorzugen sein.

Kursverlauf vom 04.03.2013 bis 15.01.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Chevron TC
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Einen Grundsatzartikel zum Thema Markttechnik habe ich hier veröffentlicht. Wenn Sie das markttechnische Handeln von Grund auf lernen möchten und wissen möchten, wie die vorgestellten Analysen in Trades umgesetzt werden, freue ich mich, Sie in meinem Premiumdienst „Gabels Markttechnik Paket“ begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie diesen Service zwei Wochen völlig unverbindlich testen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Markus Gabel ist geprüfter Vermögensberater und seit dem Jahr 2000 im Finanzbereich tätig. Sein Faible: der Devisenhandel.

Seit 2008 ist er auf die Technische Analyse bzw. die Markttechnik spezialisiert – über alle Märkte hinweg. 2009 begann Markus Gabel seine aktive Tätigkeit mit einem Blog für Einsteiger und Hobbytrader sowie einer täglichen Kolumne über die wichtigsten Devisenpaare. Damit erreichte er regelmäßig Tausende von Lesern. Sein Handelsansatz liegt im Handel aus der Korrektur heraus, von ihm auch „Trading mit der Ballkönigin“ genannt.

Bei GodmodeTrader ist Markus Gabel seit 2012 und betreut den Trading-Service Gabels Markttechnik Paket. Er fand sein Zuhause im Tageschart mit den Signalgebern aus dem Wochen- und Monatschart. Mit dieser ruhigen Art des Tradings richtet er sich vor allem an die nebenberuflichen Trader, die ihr Kapital selbst auf sinnvolle Art und Weise verwalten wollen.

Mehr Experten