Analyse
14:31 Uhr, 26.05.2017

CHEVRON - Bald wieder zweistellig?

Nach dem gestrigen Kurseinbruch beim Rohölpreis der Sorte WTI muss auch bei den US-Ölmultis mit nachgebenden Notierungen gerechnet werden.

Erwähnte Instrumente

  • Chevron Corp.
    ISIN: US1667641005Kopiert
    Kursstand: 105,110 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Chevron-Aktionäre hatten im Kalenderjahr 2017 bislang wenig zu lachen: Seit dem 3-Jahreshoch vom Januar knapp unterhalb von 119 USD befindet sich die Aktie im Rückwärtsgang.

Die Aktie fiel in einem intakten Abwärtstrendkanal bis auf die wichtige Unterstützung im Bereich 104,30 USD. Diese Chartmarke hat in den vergangenen Monaten eine wichtige Rolle gespielt, wie ein Blick auf den Tageschart belegt.

Ein erneut nachgebender Rohölpreis könnte hier den notwendigen Rückenwind für die Bären bringen, um die Aktie unter diese wichtige Horizontalunterstützung zu drücken.

Ein Tagesschlusskurs unterhalb von 104,30 USD wäre ein popyzklisches Verkaufssignal. In dem Falle wäre für die kommenden Handelswochen eine Fortsetzung auf der Unterseite in den Bereich 99,00 bis 101,00 USD zu präferieren.

Erst ein Ausbruch aus dem Trendkanal gen Norden bringt aus technischer Sicht Entspannung für die Bullen. Hier ist die Aktie aktuell im Bereich von EMA50 und EMA200 quasi gedeckelt.


Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Chevron Chartanalyse Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen