Analyse
16:12 Uhr, 21.06.2022

CHEVRON - Bald wieder Kaufkurse oder beginnt ein Crash?

Die Chevron-Aktie stand zuletzt deutlich unter Druck. Ist das der Beginn eines großen Einbruchs oder nahen schon wieder potenzielle Kaufkurse?

Erwähnte Instrumente

  • Chevron Corp.
    ISIN: US1667641005Kopiert
    Kursstand: 152,290 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Chevron Corp. - WKN: 852552 - ISIN: US1667641005 - Kurs: 152,290 $ (NYSE)

Die Chevron-Aktie befindet sich seit rund 30 Jahren in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im Juli 2014 erreichte sie ein wichtiges Zwischenhoch bei 135,10 USD. Erst im Februar 2022 gelang der Ausbruch über dieses Hoch.

Anschließend kletterte der Wert weiter auf ein Hoch bei 174,76 USD. Ende Mai kam es zu einem Ausbruch über dieses Hoch und dem aktuellen Allzeithoch bei 182,40 USD. Aber in der letzten Woche geriet die Aktie massiv unter Druck. Die Aktie bildete die längste schwarze Wochenkerze seit dem Coronacrash aus.

Wo bieten sich neue Chancen?

Der Ausbruch über 135,10 USD dürfte im langfristigen Bild so bedeutend sein, dass ein Anstieg auf 182,40 USD nur ein Anfang war. Daher sollte der Einbruch der letzten Woche eine scharfe Korrektur im Aufwärtstrend sein. Diese kann die Aktie noch bis ca. 135,10 USD oder sogar an den Aufwärtstrend seit März 2020 bei aktuell 122,95 USD führen. Dort bestünde die Chance, die übergeordnete Rally fortzusetzen. In einem ersten großen Schritt wären dann Kurse um 200 USD möglich.

Sollte der Wert allerdings den Aufwärtstrend seit März 2020 stabil durchbrechen, würde sich das Chartbild deutlich ändern. In diesem Fall könnte es zu einer Abwärtsbewegung bis 112,60 USD und 83,58 USD kommen.

Fazit: Die Chevron-Aktie befindet sich in einer scharfen Korrektur, die noch etwas andauern sollte. Aber potenzielle Kaufkurse sind nicht mehr weit entfernt.

Zusätzlich lesenswert:

AT&S Austria - Das sind unsere Optionen als Investor!

KELLOGG - Treibt das geplante Spin Off den Kurs an?

IBM - Kurzfristig weiter abwärts

Chevron - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten