CHECK POINT SOFTWARE - Es könnte ruhiger werden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Check Point Software - Kürzel: CHKP - ISIN: IL0010824113
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 46,40 $
Rückblick: Seit dem Tief bei 16,80 $ im Oktober 2008 dürften die Bullen feiern, denn schließlich hat die Aktie seit dem um ca. 190% zulegen können und markierte ihr bisheriges Hoch bei 48,78 $. Dort setzten jedoch kurzfristige Gewinnmitnahmen ein und die Kurse kamen wieder etwas zurück. Dies ist insofern kritisch, als dass sich nun am Widerstandsbereich bei 49,47 $ eine bärische Wochenkerze bilden könnte.
Bevor die Bären nun aber in Euphorie verfallen, muss darauf verwiesen werden, dass der Aufwärtstrend in der Aktie absolut intakt ist. „Alles“ was zunächst nach unten passieren würde, wären aus mittelfristiger Sicht lediglich Korrekturen und diese weisen in der Regel ein zunächst nur verhaltenes Potential auf.
Charttechnischer Ausblick: Die Aufwärtsbewegung in der Check Point Software Aktie könnte in den kommenden Wochen etwas ruhiger verlaufen, womit sich die Bullen eine Auszeit nehmen würden. Aufgrund der starken Aufwärtsdynamik in den letzten Monaten liegen derzeit jedoch keine überzeugenden Triggermarken nah am aktuellen Kursgeschehen, mit denen deutlichere Verkaufssignale generiert werden würden. Ein erstes Achtungszeichen wäre jedoch schon das Unterschreiten von 44,10 $. Von hier an könnte es dann weiter abwärts bis auf 41,05 $ gehen.
Kursverlauf vom 19.10.2007 bis 07.01.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.