Charts & Co: DAX, BAYER/MONSANTO und APPLE
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Schnell. Sicher. Direkt.Trading über stock3 war noch nie so einfach.
Mehr erfahren Nein, danke - VerkaufenKaufen
In dieser Woche wurde Historisches bekannt gegeben: Für 66 Mrd. USD will das DAX-Schwergewicht Bayer den Pflanzenschutz- und Saatgutspezialisten Monsanto übernehmen. Es ist die größte Übernahme eines deutschen Konzerns überhaupt und zugleich die größte Übernahme aller Zeiten, die in Cash bezahlt werden soll. Dennoch kommt die Monsanto-Aktie nicht in Fahrt.
Mit Thomas Zuleck von der Börse Stuttgart besprach ich beide Titel fundamental wie technisch. Außerdem ging ich auf die veränderte technische Situation im DAX und die gute Performance der Apple-Aktie in der laufenden Woche ein.
Ich wünsche viel Spaß beim Zusehen!
Eine verschriftete Analyse der Bayer-Aktie von meinem Kollegen Alexander Paulus lesen Sie hier.
Folgen Sie mir und verpassen Sie keinen meiner Beiträge mehr!
Transparent & sicher Traden
Trade Aktien für eine feste Gebühr von nur 1$ pro Position. Volle Kostentransparenz ab dem ersten Trade.
*Kapitalanlagen bergen Risiken. Zusatzgebühren fallen an. Weitere Infos auf etoro.com/trading/fees.
Passende Produkte
| WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
|---|

Bei Bayer wäre ich sehr vorsichtig. Nicht dass wir da bald eine zweite VW sehen und die Amis nach der vollzogenen Übernahme den Bayer-Konzern mit Klagen auf die Monsanto-Sparte zukippen. Dann könnte die Übernahme durch mögliche Strafen nochmal deutlich teuerer werden. Die Amis wären so fein raus, denn die Strafen zahlen ja dann die Deutschen (Dummen) ...