Analyse
12:50 Uhr, 16.09.2022

CHARTER COMMUNICATIONS - Das kann den Bullen nicht gefallen

Die Aktie von Charter Communications muss in dieser Woche einen schweren Rückschlag hinnehmen. Welche Folgen könnten sich daraus ergeben?

Erwähnte Instrumente

  • Charter Communications Inc. - WKN: A2AJX9 - ISIN: US16119P1084 - Kurs: 376,000 $ (Nasdaq)

Die Aktie von Charter Communications befand sich jahrelang in einem massiven Aufwärtstrend. Seit August 2021 hat sich das aber deutlich geändert. Damals markierte der Wert ein Allzeithoch bei 825,62 USD.

Dort drehte die Aktie nach unten. Ende Februar/Anfang März 2022 durchbrach sie ihren langfristigen Aufwärtstrend seit dem Jahr 2010. Anschließend fiel der Aktienkurs auf das alte Allzeithoch aus dem Jahr 2018 bei 408,83 USD zurück.

Dort bildete der Wert ein absteigendes Dreieck aus, das er in dieser Woche mit einer langen schwarzen Kerze nach unten auflöst. Mit diesem Rückfall kommt es zu einem Fortsetzungssignal für die Abwärtsbewegung der letzten Monate.

Weitere Verkaufswelle droht

Der Durchbruch durch die Unterstützung bei 408,83 USD ist für die Aktie ein schlechtes Zeichen. Die Aktie könnte in den kommenden Wochen in Richtung 324 USD und vielleicht sogar 250 USD abfallen.

Eine Rückkehr über 408,83 USD auf Wochenschlusskursbasis würde zwar das Chartbild etwas aufhellen. Aber ein großes Kaufsignal mit Ziel Allzeithoch ergäbe sich erst bei einem Ausbruch über 515,66 USD.

Fazit: Das neue Verkaufssignal sollte die Richtung für einige Wochen vorgeben.

Zusätzlich lesenswert:

BAYER - Wiederholt am steilen Abwärtstrend gescheitert

STRÖER – Analysten warnen vor der Aktie

K+S - Dieser Kursrutsch hat es in sich

Charter Communications - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
ICE-kalt kalkuliert statt emotional reagiert: Handeln Sie Aktien, Indizes, Rohstoffe und Co. mit System. Im Trading-Service ICE Revelator zeigt Ihnen Elliott-Wellen-Experte André Tiedje wie. Mehr zum ICE Revelator

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten