Werbung
Kommentar
14:56 Uhr, 30.04.2025

Champions League bewirbt Kryptowährung

Auf Instagram bewirbt die Champions League eine eigene Kryptowährung. Aber Obacht: Das Konto wurde gehackt, es handelt sich um einen Betrug.

  • In Vorbereitung auf das Halbfinale zwischen dem FC Barcelona und Inter Mailand bewirbt das offizielle Instagram-Konto der Champions League eine eigene Kryptowährung.
  • Dabei handelt es sich allerdings um einen Betrug. Denn: Das Instagram-Konto der Champions League wurde gehackt.
  • “UEFA Unity Coin (UUC). Die offizielle digitale Währung für das Fan-Engagement der UEFA Champions League im Fußball und Web3”, heißt es in der Bildunterschrift. Anschließend folgt noch eine Tokenadresse.
Das offizielle Logo sieht anders aus – Quelle: Reddit
  • Einige Instagram-Nutzer sind wohl auf den Betrug hereingefallen. Informationen von Pump.fun zufolge hat der Scammer bereits 23.400 US-Dollar eingesammelt.
  • Unklar ist, ob die Verwalter des Profils der Champions League wieder Zugriff haben. Eine Warnung auf anderen Social-Media-Kanälen erfolgte bislang noch nicht.
  • Diese Betrugsmasche ist keine Seltenheit. Das X-Konto des französischen Superstars Kylian Mbappé wurde in der Vergangenheit gehackt und zur Bewerbung einer Kryptowährung genutzt.
  • Neben den Hacks sind auch Deepfakes von bekannten Persönlichkeiten wie Michael Saylor im Krypto-Sektor ein großes Problem. In diesem Artikel lest ihr mehr: Warum KI-Deepfakes so gefährlich für Krypto sind.

Quellen

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!