Kommentar
17:53 Uhr, 30.04.2025
FIFA kündigt Blockchain an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- FIFA Collect kündigt die Migration auf die FIFA Blockchain an. Mit dem Schritt will man “eine stärkere Grundlage für zukünftige Innovationen schaffen”, heißt es in einem Post.
- Die Migration soll frühestens am 20. Mai dieses Jahres vollzogen werden.
- Aktuell müssen Nutzerinnen und Nutzer nicht tätig werden. “Wenn der Migrationsprozess beginnt, erhalten Sie von uns klare, schrittweise Anweisungen dazu, was Sie gegebenenfalls tun müssen”, schreibt FIFA Collect.
- Wer seine Collectibles von der Plattform abgezogen hat, sollte sie jedoch vor dem Migrationsdatum wieder dorthin zurücküberweisen. Andernfalls kann es Schwierigkeiten bei der Migration geben.
- Ferner werden nach der Migration Pera, Defly und andere Algorand Wallets nicht mehr unterstützt. Stattdessen müssen Nutzerinnen und Nutzer auf EVM-fähige Wallets zurückgreifen.
- FIFA Collect ist ein NFT-Projekt, das von der FIFA in Zusammenarbeit mit Algorand entwickelt wurde. Mit dem Projekt will der Weltverband an den Erfolg der Panini-Sticker anknüpfen – nur eben digital über die Blockchain.
Quelle
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.