Werbung
Kommentar
17:53 Uhr, 30.04.2025

FIFA kündigt Blockchain an

Der Weltfußballverband FIFA kündigt den Launch einer eigenen Blockchain an. Das NFT-Projekt FIFA Collect soll bereits im Mai auf die neue Blockchain migriert werden.

  • FIFA Collect kündigt die Migration auf die FIFA Blockchain an. Mit dem Schritt will man “eine stärkere Grundlage für zukünftige Innovationen schaffen”, heißt es in einem Post.
  • Die Migration soll frühestens am 20. Mai dieses Jahres vollzogen werden.
  • Aktuell müssen Nutzerinnen und Nutzer nicht tätig werden. “Wenn der Migrationsprozess beginnt, erhalten Sie von uns klare, schrittweise Anweisungen dazu, was Sie gegebenenfalls tun müssen”, schreibt FIFA Collect.
  • Wer seine Collectibles von der Plattform abgezogen hat, sollte sie jedoch vor dem Migrationsdatum wieder dorthin zurücküberweisen. Andernfalls kann es Schwierigkeiten bei der Migration geben.
  • Ferner werden nach der Migration Pera, Defly und andere Algorand Wallets nicht mehr unterstützt. Stattdessen müssen Nutzerinnen und Nutzer auf EVM-fähige Wallets zurückgreifen.
  • FIFA Collect ist ein NFT-Projekt, das von der FIFA in Zusammenarbeit mit Algorand entwickelt wurde. Mit dem Projekt will der Weltverband an den Erfolg der Panini-Sticker anknüpfen – nur eben digital über die Blockchain.

Quelle

FAQ zu FIFA Collect

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!